Sofortbuchung/ Auszahlungsart

Beantwortet!
Andrea1280
Level 2
Markkleeberg, Germany

Sofortbuchung/ Auszahlungsart

Hallo liebe community,

ich bin ganz neu bei Air BnB und bin froh, diese community Seite gefunden zu haben. ich habe ein paar Fragen zu meinem Inserat und freue mich über eine Antwort.

Bisher habe ich mein Inserat mit Buchungsanfrage ins Netz gestellt , möchte aber evtl. auf Sofortbuchung umstellen. Da wir das Haus auch zwischendurch selbst nutzen, möchte ich bestimmte Zeiträume im Kalender blockieren. Wie kann ich das am Besten machen? Geht das mit Sofortbuchung? auch mit folgenden Buchungseinstellungen:

Benachrichtigung im Voraus 7Tage

Vorbereitung 2 Nächte  vor 2 Nächte nach Reservierung

Zeitfenster für Buchungen 9 Monate

Soll ich da etwas verändern?

 Wie kann ich eine bestehende Auszahlungsart einsehen bzw ändern? Ich sehe nur hinter meinem Bankkonto Standard, dann die verschlüsselte Kto Nummer und danach das tool optionen, wo ich, wenn ich das anklicke, nur den Mindestbetrag einstellen kann. Wie komme ich aber auf die Kontoeinstellungen? Habe schon alles Mögliche versucht.....wenn man ganz neu ist alles etwas viel, was man beachten muss!

Danke schon jetzt für Eure Hilfe

Andrea

 

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Andrea1280, das A&O ist tatsächlich ein gepflegter Kalender.

Aus dem Hilfe-Center: Wie kann ich Daten in meinem Kalender als verfügbar oder blockiert markieren?

Dann spricht nichts gegen die Sofortbuchung.

Benachrichitgung im Voraus 7 Tage kommt mir etwas lang vor. Denn das bedeutet, dass Gäste keine Buchung vornehmen können, die innerhalb der nächsten 6 Tage beginnt. Mag bei einem weiter entfernt stehenden Haus anders sein, aber wir haben bei unserem Privatzimmer 1 Tag eingestellt.

Da du neu bist bei Airbnb, profitiere auch vom geballten Schwarmwissen der anderen und stöbere in den FAQs, Tutorials und Ratgebern.

Happy Hosting!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Andrea1280 und willkommen im Community Center. @Till-and-Jutta0 hat dich ja schon auf ein paar tolle Beiträge verwiesen. 🙂

 

Bezüglich einer Änderung der Auszahlungsart kannst du auch den Tipp von Lorena aus diesem Beitrag anwenden. Somit die neue Auszahlungsprefärenz als Standard festlegen, und erst dann versuchen die ungültige zu löschen. Freuen uns auf eine Rückmeldung.

 

LG Dimitri

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea1280
Level 2
Markkleeberg, Germany

Vielen Dank für Eure Hilfe @Till-and-Jutta0 und @Dimitri0

 

ich habe noch eine Frage zu meinem Inserat. Ich habe es heute in die Suchmaschine eingegeben , es ist auch erschienen aber mit einem viel höheren Preis. was könnte da der Grund sein? Wie kann ich das ändern? Das Haus ist eine Gesamtunterkunft, bis 10 Personen geeignet kostet max.€400 und in der Anzeige steht €498??

 

Danke für Eure Hilfe

Andrea

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Andrea1280  weil der Preis plus die airbnb-Gebühren angezeigt wird.

 

Andrea1280
Level 2
Markkleeberg, Germany

Ach so, danke @Ilona18 aber das ist doch total verwirrend für Leute, die das Inserat zum ersten Mal sehen und es dann wegen des erhöhten Preises nicht weiter anclicken.....

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Andrea1280  da bei allen Inseraten der Preis plus Gebühren angezeigt wird, hat niemand einen Nachteil. Ich fände es verwirrender, wenn erst ein niedrieger Preis angezeigt wird und dann bei einer Buchung plötzlich noch Endreinigung und airbnb-Gebühren dazukämen.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts