Sofortbuchung - ablehnen wegen Nichtverfügbarkeit

Beantwortet!
Sabine-and-Martin0
Level 1
Innsbruck, Austria

Sofortbuchung - ablehnen wegen Nichtverfügbarkeit

Hallo Leute!

Im Zuge der Aktivierung der Sofortbuchung, habe ich gelesen, dass wir die Buchung trotzdem (bspw. wegen Nichtverfügbarkeit) ablehnen können. Das habe ich auch von einem anderen Host erfragt. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicherund finde diese Info auch nicht mehr. 

Leider können wir den i-Kalender nicht für die ganze Wohnung verwenden, da hier die einzelnen Zimmer automatisch gemanget (Verfügbarkeit) werden. Durch den timelag kann es vorkommen, dass dann die Verfügbarkeit - zwischen der Sofortbuchung und unserer Einrtragung - nicht mehr stimmt; bzw. die Unterkunft Minuten davor durch einen anderen gast (über den Channelmanager) reserviert wurde. 

Stimmt es, dass ich dann den Gast dann trozdem - wegen fehlender Verfügbarkeit - (sanktionslos) ablehnen könnte?

Danke für die Rückmeldung!

Martin

Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sabine-and-Martin0Das ist leider falsch. Bei aktivierter Sofortbuchung kannst du nur sanktionsfrei stornieren, "wenn du dich mit deinem Gast nicht wohlfühlst".

siehe auch untenstehende Storno-FAQs

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sabine-and-Martin0Das ist leider falsch. Bei aktivierter Sofortbuchung kannst du nur sanktionsfrei stornieren, "wenn du dich mit deinem Gast nicht wohlfühlst".

siehe auch untenstehende Storno-FAQs

ok danke. Irgendwie habe ich mir das ja gedacht.

LG !

Hannes2
Level 2
Vienna, Austria

Liebe Sabine und Martin!

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem, hatte jetzt auch dei Befürchtung sanktioniert zu werden und habe mich jetzt genau informiert.

Innerhalb von 6 Monaten kann man ohne Sanktionen 1x eine Sofortbuchung stornieren!

mlg Hannes

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.