Sofortbuchung - ablehnen wegen Nichtverfügbarkeit

Cora17
Level 2
Heidelberg, Germany

Sofortbuchung - ablehnen wegen Nichtverfügbarkeit

Hallo liebe Leute .

Ich bin seit November bei Airbnb als Gastgeber und deswegen total happy es macht mir so viel Spass 😄 .. ich habe folgende Fragen  , erstens wenn ein Gast zb Reidatum Morgen auf Übermorgen anklickt , mein Zimmer noch frei ist und er sendet eine Anftage in der dann aber steht ..hallo kann ich die nächsten 5 tage bei dir buchen ( nur beispielhaft ) , die anderen 4 Tage aber belegt sind muss ich das ja ABLEHNEN .. da nicht frei ist, wirkt sich das negativ auf mich aus weil ich jemanden ja ablehne ?? 

2 Bewertung / Lage .. meine Unterkunft hat keine FANTASTISCHE Lage .. auch nichtmal eine SEHR GUTE .. deswegen kostet sie ja auch wenig ... dh wenn die Leuete fair bewerten können sie mir da gar nicht 5 Sterne geben ..und denn Unterschied von sehr gut und fantastisch .. finde ich auch schwierig ... fantastisch sauber wird eine Unterkunft nur wenn ich das proffessionell machen lasse .. es wird niemals FANTASTIACH sauber sein  weil ich kein Putzprofi bin das Gleiche bei Kommunikation : wo ist der Unterschied zwischen sehr gut und fantastisch ??? 

vielen Dank und liebe Grüsse 🙂 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Cora17, meinst du eine (verbindliche) Buchungsanfrage - oder eine (unverbindliche) Erkundigung?

Wir haben dort grad eine interessante Diskussion.

Cora17
Level 2
Heidelberg, Germany

ich meine unverbindliche Anfragen , auch die kann ich " im Vorraus bestätigen " oder halt ablehnen. 

Cora17
Level 2
Heidelberg, Germany

ah ..ja Till & Jutta das war genau was ich meinte 🙂 danke 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts