Sofortbuchung aktiviert, scheint jedoch nicht auf (kein gelber Blitz)

Beantwortet!
Steffi5
Level 2
Vienna, Austria

Sofortbuchung aktiviert, scheint jedoch nicht auf (kein gelber Blitz)

Hallo!

Ich habe die Sofortbuchung aktiviert und es erscheint aber kein "gelber Blitz" neben meinem Inserat. Ich scheine, wenn ich über das Web suche mit "Bestätigen und Bezahen" auf, allerdings wenn ich dieselbe Suchanfrage über die App mache scheint das Inserat sehr wohl mit Blitz und "Kostenpflichtig buchen" auf.

Ich hatte die Funktion zuvor ein paar Tage deaktiviert und habe sie heute wieder auf aktiv gesetzt. 

Bitte um Hilfe... danke!

LG
Steffi

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Steffi5, doch bei dir blitzt es brav:

SB.jpg

Hast du es mit einem anonymen Browser versucht?

LG, Till

Vielen Dank!

Jetzt klappt es mit dem Blitz! 🙂

LG
Steffi

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und, klappt's, @Steffi5?

Ferdinand5
Level 2
Vienna, Austria

Das liegt an der software der Airbnb Götter. Ich habe Sofortbuchung abgeschalten, trotzdem scheint der gelbe Blitz beim Inserat auf. Bin neugierig ob jetzt wirklich wer sofort buchen kann, was ich nicht will. Für mich ist das ein Hinweis, dass es keinen Hacker braucht, um die software zu stören, denn sie ist von selber schon fehlerhaft. Was mich wirklich stört, ist dass ich für Fehler von airbnb gerade stehen muss, wenn daraus eine Stornierung entsteht.

Würde mich interessieren, ob auch andere Gastgeber ähnliche Erfahrungen haben.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Ferdinand5, vielleicht hilft dir folgende Unterhaltung weiter.

[*Link bearbeitet]

@Ferdinand5 Verlass Dich da bitte nicht drauf. Kontrollier, ob die Einstellung übernommen wurde. Ist der gelbe Blitz noch da, vermutlich nicht. Nutz am besten nicht die App, sondern einen Browser - am besten Google Chrome, dafür ist Airbnb meist optimiert. 

@Andrea1 *lol* Richtiges Näschen gehabt. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts