Sofortbuchung

Beantwortet!
Claudia837
Level 2
Groß-Gerau, DE

Sofortbuchung

Sofortbuchung.

Hallo, ich bin noch neu hier und habe mein Inserat zur Zeit pausiert.

Nachdem in Inserat veröffentlicht wurde ,das ich neu bin, hatte ich gleich eine Buchung aus Mexiko.

Ein junges Mädschen möchte hier in Frankfurt aus Lehramt Studieren. 4 Wochen hat Sie meine Wohnung gebucht. Was ich nicht wusste das geht mit ihrer Aufenthaltsgenehmigung nicht. Sie kann nur mit Bestätigung von jemand hier ein Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Nach Rückfrage hat sie mir nicht bestätigt das Sie das Land wieder verlassen möchte. Jetzt habe ich erst einmal die Buchung storniert.....das ging noch. Jetzt mein Problem leider hat der Gast schon meine Adresse.

Nun habe ich eine Anfrag von 4 Männern der Name ist nicht erkänntlich und lt. Facebook keine Freunde. Nachdem ich das abgesagt habe bekomm ich von Air BNB eine schreiben das ich zu viel Absage und meine Anzeige auch gesperrt werden könnte. Das finde ich nicht gut.

cg
4 Antworten 4
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Claudia837

Das ist auch nachvollziehbar, dass Airbnb ärgerlich wird, wenn du nur stornierst und ablehnst. Bleibt die Frage, möchtest du vermieten oder nicht.

Also folgende Empfehlung: Sofortbuchung direkt ausschalten, d.h. alle Gäste müssen zunächst anfragen bei dir und dann kannst du entspannt entscheiden. Darauf achten, das der Kalender immer gut gepflegt ist und natürlich nicht alle Anfragen ablehnen.

Die Anfrage von den 4 Männern kam auch aus Mexiko?

Ansonsten denke ich nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat. So schnell gehen keine Adressen rum, vor allem wenn es eine offizielle Anfrage über Airbnb war.

Ich bekomme auch sehr viele Gäste, die erstmals buchen und keine Freunde auf Facebook haben. Ich selber habe keine Freunde auf Facebook - es gibt tatsächlich noch Menschen, die ohne Facebook leben können....Also wäre das für mich kein Argument.

Hallo.....Danke Anja und Paul,

vielen Dank für diese Nachricht.....Ich kenne mich halt noch nicht so aus.

Jetzt habe ich mein Inserat wieder geschaltet....und Sofortbuchung ist aus.

Natürlich ist das nicht gut wenn man zu viel Storniert...das ist natürlich richtig und für die Gäste auch ärgerlich.

Viele Grüße aus Deutschland .........:-)

Claudia

cg
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Claudia837 und willkommen im Community Center. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema kreiert, damit dir besser geholfen werden kann. Wie ich sehe, hat dir @Anja236 auch ein paar hilfreiche Tipps gegeben. 

Halte uns auf dem Laufenden und wirf doch einen Blick in unseren Tipps & Tutorials Bereich.

LG Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Dankeschön.....:-)

Dimitri

cg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts