Sofortbuchung

Alexandra537
Level 2
Zürich, Switzerland

Sofortbuchung

Hallo zusammen

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung oben zur Sofortbuchung. Nun bin ich genau in dieser oben beschriebenen Situation - ich bin neu bei Air BNB und habe eine Sofortbuchung erhalten, obwohl ich via Nachrichten schon mit anderen Gästen im Gespräch bin und zugesagt habe. Wie kann ich nun stornieren, ohne 'bestraft' zu werden? Wo finde ich eine Email, um mit dem Kundendienst zu kommunizieren? Und bleiben die Daten im Kalender dann trotzdem blockiert? Ich fände es besser, wenn standardmässig die Sofortbuchung nicht aktiviert wäre. Danke für eure Hilfe!

Alexandra

[*Titel bearbeitet]

Neuen Gastgebern gegenüber erwähnen wir explizit, dass ihr Inserat sofort gebucht werden kann, aber wir wissen auch, dass an dieser Stelle noch Verbesserungspotenzial besteht. Wer zum ersten Mal Gastgeber wird, für den ist vieles noch neu. Deshalb erlassen wir Gastgebern die Stornierungsgebühr für eine Stornierung alle sechs Monate (erfahre mehr).

Wir möchten, dass neue Gastgeber von Anfang an mit der Sofortbuchung arbeiten, weil wir an eine Welt glauben (und an einer Welt arbeiten wollen), wo jeder überall zuhause sein kann. Außerdem bevorzugen Gäste die Sofortbuchung, und Gastgeber können auf diese Art mehr verdienen. Nach und nach wird die Sofortbuchung auf Airbnb die bevorzugte Buchungsart werden. Wir möchten, dass neue Gastgeber direkt einen Vorgeschmack auf die Zukunft bekommen.

5 Antworten 5
Antje43
Level 1
Berlin, Germany

Entschuldigung, ich kann leider nicht alles lesen und finden im Moment. kann mir bitte nochmal jmd. erklären, warum eine Sofortüberweisung nicht funktioniert? danke! 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Antje43 ... kann im Moment leider auch nicht alles lesen und finden 😉

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland