Sternenbewertung von Gastgebern. Fehlkalkulation der Sterne.

Beantwortet!
Liviu1
Level 5
Bremen, DE

Sternenbewertung von Gastgebern. Fehlkalkulation der Sterne.

Als Gastgeber hatten wir den ersten Gast. Dieser hat uns nach seiner Abreise in nur einem Punkt mit 5 Sterne bewertet. Die anderen Punkte hat er garnicht bewertet obwohl dieser sehr Zufrieden mit uns war und uns vor seiner Abreise in diesen Bereichen gelobt hat. Dies hat Airbnb aber als eine 4 - Sterne Gesamtbewertung erfasst. Warum?

Nun steht in userem Profil, dass falls wir unter 4 Sterne kommen sollten, unser Inserat womöglich suspendiert wird.

Originaltext:

"Wenn deine Bewertung unter 4.0 fällt, können deine Inserate suspendiert werden. Dabei werden Bewertungen aus den letzten 365 Tagen berücksichtigt."

Das heißt, sollte ein Gast uns nicht mehr mit voller Punktzahl in irgend einen Bereich bewerten, und wir unter 4 Sterne kämen, dann können wir gleich packen.

Wir fänden es gerechter, wenn die Bewertungen zählen würden, die tatsächlich bewertet wurden.

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Denkfehler @Liviu1: die Gesamtbewertung ist nicht der Durschschnitt der Einzelbewertungen, sondern ein eigener Bewertungspunkt "Gesamtzufriedenheit". Und von daher rechnerisch völlig eigenständig.

Ok, vielen Dank Till & Jutta für die Rasche Antwort. Da ich als Gastgeber neu bin, und noch nie Gast war, war mir das nicht klar. In diesem Fall werde ich natürlich die Bewertung des Gastes so respektieren wie sie ist. Leider bekam ich von diesem keinen Feedback was ich besser machen könnte... -natürlich werde ich versuchen herauszufinden was ich besser machen kann und ggf. mich selber korrigieren 🙂

Viele lieben Grüße an Euch!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts