Steuern

Linda-Und-Michelle0
Level 1
Hanover, Germany

Steuern

Hallo ihr!
Ich bin in Deutschland Gastgeber. Muss ich die Einkünfte versteuern? Also die Nachweise bei der Steuererklärung angeben. Und welche Nachweise könnten das sein?
Ps: ich bin Eigentümer
Viele Grüße
Linda
2 Antworten 2
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Linda-Und-Michelle0 und willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC). Schön das du hierher gefunden hast. Das CC dient als Platform für den gegenseitigen Austausch von Gastgebern. Schau dir doch mal den Bereich Verantwortungsvoll Gastgeben dort gibt es eine Menge Themen die dir zu deinem Anliegen vielleicht weiterhelfen. 

Du kannst dir auch die Zeit nehmen und dich hier der Community vorstellen. Benutze doch auch die Suchfunktion vielleich wirst du über gleiche Anliegen und Themen fündig die dir am herzen liegen, dann kannst du deine Erfahrungen hier im CC mit allen Mitgliedern teilen.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hallo, @Linda-Und-Michelle0,

ich mache darauf aufmerksam, dass diese Gruppe im Forum (Tpss) oeffentlich ist und

spezifische und ggf vertrauliche Themen wie Steuern besser im Thread #Verantwortungsvoll Gastgeben

aufgehoben sind.

Nicht um etwas zu verheimlichen sondern aus Datenschutz.

Es ist klar, dass Einkommen aller Art in Deutschland ordentlich zu versteuern sind.

Ich hoffe, ihr habt Euch vor der Vermeitertaetigkeit mit dem Thema und allen rechtlichen Aspekten

beschaeftigt und habt auch fuer Spezialfragen einen #Steuerberater zur Hand.

Ansonst koennt ihr ja die Suchfunktion bemuehen oder in anderen Beitraegen unter

"verantwortungsvoll Gastgeben" stoebern.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.