Stornieren als Gastgeber

Chelsea9
Level 2
Enns, Austria

Stornieren als Gastgeber

Hallo!

Da ich unerwarteter Weise aus meiner Wohnung ausziehen muss, muss ich mein Inserat auflösen.

Da ich aber noch Buchungen in der Zeit nach der Auflösung meiner Wohnung habe, muss ich diese stornieren.

Ich werde natürlich die Gäste darauf aufmerksam machen, aber da das überhaupt nicht geplant war, kann ich leider auch gar nichts dagegen machen.

Gelten hier die 50€ pro Stornierung des Gastgebers ebenfalls?

Vielen Dank!

7 Antworten 7
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Chelsea9 Das kommt darauf an, warum Du ausziehen musst und ob Du mildernde Umstände geltend machen kannst. Du findest alles dazu im Hilfe-Center.

Im Hilfe Center find ich leider nichts dazu.
Unser Hauswände werden renoviert inkl. Den einzelnen Wohnungen. Hierfür wird uns für diesen Zeitraum ein Ersatz zur Verfügung gestellt, jedocht kann ich dort ja keine AirBnB Gäste unterbringen.
Weiß jemand wen ich hier darüber benachrichtigen kann.
Zwecks Nachfrage.

@Chelsea9 Selbstverständlich findest Du etwas dazu im Hilfe-Center, sonst hätte ich Dir den Tipp sicher nicht gegeben. Gerne poste ich Dir auch noch den Link, wenn die Suche zu kompliziert ist:

https://www.airbnb.de/help/article/849/extenuating-circumstances-for-host-cancellations

Und für alles weitere solltest Du Dich an den Support wenden - falls auch die Suche nach der Telefonnummer zu kompliziert ist: Die steht auf jedem Reiseplan. 

Das hab ich sehrwohl schon gefunden, jedocht gibt mir das jetzt keinen Aufschluss darüber, wie ich weiter handeln soll.

Deaktiviere ich mein Inserat, storniert es automatisch alle meine Buchungen, da sill ich zuvor sicher gehen, dass ich nicht für jede Buchung Stornierungsgebühren zahlen muss.

Handlung.jpg

Ach so, @Chelsea9, entschuldige, "Aktionen" heißt so viel wie "Handlungen", das ist natürlich hier nicht klar genug formuliert. Du könntest also den vorgeschlagenen Handlungen gemäß handeln. Oder Du rufst einfach beim Support an und fragst nach.

achso okay passt, dann schau ich mir das gleich mal an! Vielen lieben Dank euch 🙂

@Chelsea9 Sehr gerne! Alles Gute! Und berichte mal weiter, damit wir unser Erfahrungswissen teilen. 😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts