Stornieren

Walpurgis0
Level 2
Salzburg, Austria

Stornieren

Ich hatte die Buchung einer Freundin vom 30.6.-2.7. zwei Wochen davor storniert, weil sie mir sagte, sie würde doch nicht kommen, da sie eine schwere Krankheit bekam. Ich wollte ihr die Arbeit abnehmen und stornierte für sie (was ja beim 1. Mal kostenfrei war). Ich schrieb ihr dann noch eine Nachricht, dass ich den Raum selber brauche, was dann auch stimmte, denn ich leite ja Yogakurse im Studio. Nun erscheint ständig die Warnung, ich könnte suspendiert werden, weil ich das getan habe - dabei war es im gegenseitigen Einverständnis. Das finde ich nun wirklich nicht in Ordnung von airbnb!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Walpurgis

2 Antworten 2
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Walpurgis0

Und  wie können wir dir jetzt hier weiterhelfen? Wir sind auch alle nur Gastgeber wie du und für die Generierung dieser Warnungen nicht verantwortlich. Davon abgesehen gab es bereits eine grosse Diskussion  (Motivation/Demotivation) zum Thema Suspendierungsandrohungen seitens Airbnb. Wenn du diese Suchbegriffe eingibst, findest du auch diesen Thread und kannst ja mal reinschauen, wenn du magst.

Die Konsequenzen für eine Stornierung werden auch mehrfach im Vorfeld angekündigt. In dem Fall hätte deine Freundin als Gast stornieren sollen, gerade aus gesundheitlichen Gründen kann man auch mildernde Umstände geltend machen. Also aufgepasst bei der nächsten Stornierung und sich auch mal etwas intensiver einlesen im Hilfecenter zu diesem Thema.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts