Stornierung ändern

Ira7
Level 1

Stornierung ändern

Ich hatte in meinem Kalender den folgenden Zeitraum frei. 02.07.16 - 05.07.16. Nun habe ich eine entsprechende Buchung erhalten.  Leider ist aber der 5.7. schon gebucht, so dass ich stornieren musste. Nun möchte der Gast aber bis 04.07. buchen und dies geht nicht weil ja der Kalender blockiert ist. Der Gast möchte aber unbedingt. Was kann ich tun ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

( apropos wo finde ich denn eine Telefonnummer von Airbnb , ?)

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Ira7, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht beim offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern wirst Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern, die nicht für ihre Hilfe bezahlt werden. Man sollte die Hilfsbereitschaft deshalb netterweise nicht überstrapazieren.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich gerne selber vorstellen. Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Im CC findest du viele Erfahrungsberichte (stöbere einfach mal durch die Bereiche, es lohnt sich!) sowie Antworten auf bereits häufig gestellte Fragen, siehe die Sammlung von hilfreichen Ratgebern und Beiträgen.

Weitere Antworten findest du häufig über die intelligente Suchfunktion; möglicherweise hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Falls du mit einem Airbnb-Mitarbeiter sprechen möchtest, eine dringende Angelegenheit oder gar einen Notfall hast, solltest du Airbnb direkt kontaktieren, entweder über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern. Dort sitzen die bezahlten Experten, welche dir bestimmt weiterhelfen können.

Wenn du bis hierher tapfer durchgelesen hast, nochmals die Wiederholung der FAQs: Niemals selber stornieren!

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung, damit es nicht bei einer #Einwegfrage bleibt.

Hallo @Ira7,

 

versuch's mal mit "Gastgeberangebot" versenden, sollte auch bei einer erfolgten Stornierung möglich sein.

 

Bezüglich Stornierung gibt es hier im CC bereits diverse Diskussionen, da könntest Du mal reinschaun, vielleicht ist ja Deine Antwort auch schon dabei...

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts