Stornierung - Auszahlung des Stornobetrags

Thomas133
Level 2
Munich, Germany

Stornierung - Auszahlung des Stornobetrags

Hallo, einer meiner Gäste hat gerade storniert - und es fallen 50% Stornokosten an - die Buchung war aber erst für September. Weis jemand wann AirBnb mir das Geld überweist?

6 Antworten 6
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Thomas133 Nach dem eigentlich Check-in. Ganz normal. Das kannst Du in Deinem Transaktionsverlauf einsehen. 

ok - danke, ich dachte das wird direkt und kurzfristig gleich gemacht bei stornierung. Wenn ich für den gleichen Zeitraum eine andere Buchung erhalte, passiert dann etwas - werden weniger Stornokosten ausgezahlt ?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Na ja, @Thomas133: wenn du für den gleichen Zeitraum eine andere Buchung reinbekommst, wäre es in meinen Augen fair, wenn du dem Gast der storniert hat, über das Mediationscenter seine 50 % zurückzahlst.

stimmt - wenn es zusammenpasst - 2 Wochen storno gegen 2 Tage gebucht...  passt dann ja auch nicht - wollte nur wissen, wie das airbnb automatisch regelt

@Thomas133 Genau wie @Andrea1 mache ich auch immer eine "Verlust"-Rechnung auf. Sobald ich auf Null bin, bekommt der Gast den Rest ausgezahlt. Fast immer alles.

leider habe ich derzeit einen solchen Fall - leider keine Reaktion von Seiten airbnb - es ist sehr problematisch mit airbnb ins Gespräch zu kommen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts