Stornierung PayPal Rückzahlung Status Offen

Patrick208
Level 1
Berlin, Germany

Stornierung PayPal Rückzahlung Status Offen

Hallo, 

 

Ich habe eine Buchung bei airbnb storniert und auch den Buchungspreis abzüglich der Service Gebühren bei Paypal zurück erhalten. 

 

Mein Bankkonto wurde heute mit dem vollen Buchungspreis von 552 Euro belastet, ich kann die zurückerstattet Summe aber nicht von Paypal umbuchen, da hinter der Transaktion "offen" steht. 

 

Was kann ich machen ? 

 

Grüße 

2 Antworten 2
Eberhard0
Level 7
Cologne, Germany

Schmeiss PayPal weg. Das ist nur teuer und umständlich. Zahlung via Bankkonto dauert zwar länger, und man braucht mehr Geduld, aber Du behältst, im Unterschied zu PayPal, die Kontrolle.

Julia141
Level 2
Cologne, Germany

@Patrick208:

Ich verstehe Deine Frage so, dass Du zuerst per paypal Deine Übernachtung bezahlt hast, diese dann aber wieder bei airbnb storniert hast.

Du hättest Dir vermutlich gewünscht, dass nur die Storno Kosten von Deinem Bankkonto abgebucht worden wären. Klar! Hier scheinen aber beide Vorgänge, Zahlung und Gutschrift von einander getrennt abzulaufen. Du musst erst zahlen, um dann abzüglich der Storno Kosten wieder eine Gutschrift zu erhalten. Bevor dieser Vorgang nicht abgeschlossen ist, wirst Du dieses "offen" sehen.

 

Das sollte aber innerhalb von 1-2 Tagen erledigt sein.

 

Gruß

Julia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts