Stornierung / Rückerstattung/mildernde Umstände

Beantwortet!
Andrea736
Level 2
Würselen, Germany

Stornierung / Rückerstattung/mildernde Umstände

Ich muss besondere Umstände bei meiner Stornierung vom 28.7. auf den 29.7. geltend machen und die vollständige Rückbuchung der 126 Dollar für die stornierte Buchung anfordern.

Meine Tochter hatte einen äußerst schweren Unfall. Sie hat schwerste Verletzungen und wird für immer querschnittsgelähmt bleiben. Bis September oder Oktober bleibt sie zur Behandlung in Spezialkliniken, so dass es ersichtlich ist, dass wir stornieren mussten. Ich habe dem Gastgeber auch von dem schweren Unfall per Mail berichtet und hier ordnungsgemäß storniert - da auch bereits einen Button angeklickt, dass besondere Umstände zur Stornierung führen. Leider habe ich keinerlei Reaktionen seitens airbnb oder dem Gastgeber bekommen, außer der automatischen Standardbestätigung.

Wir haben sehr sehr viele andere Sorgen und es wäre sehr nett, wenn Sie hier unbürokratisch und schnell helfen könnten. Es ist auf der gesamten Airbnb Seite keine Konkrete Kontaktemail für diese Fälle zu finden. Ich lande nur auf Standarsetien ohne Kontaktmöglichkeit.

Andrea 

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Andrea736, es tut uns leid von deinem Schicksal zu lesen.

Nur: Du findest hier KEINE Airbnb-Mitarbeiter, denn dies ist eine Selbsthilfegemeinschaft von Gästen und Gastgebern.

Die Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du in den FAQs (siehe Signatur).

siehe auch Hilfetext zu den mildernden Umständen

Leider findet sich bei diesem Link keinerlei Möglichkeit diese "Richtlinien für mildernde Ustände" in Anspruch zu nehmen. Über Android komme ich auch nicht mobil rein. Dort funktioniert die Anmeldung nicht.

Kann mir bitte jemand eine Airbnb Kontaktemailadresse für die Meldung von "Mildernden Umständen" nennen ???????????? !!!!!!!!!

Danke, Andrea

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andrea736, alle Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du in den FAQs (siehe Link in meiner Signatur).

@Andrea736 Das tut mir wirklich sehr Leid. Ich hoffe, Dir wird schnell geholfen. Zur Erklärung - es gibt keine Mailadresse von Airbnb, bei der man mildernde Umstände geltend machen kann. Dies muss man selbständig über das Kontaktformular im Hilfe-Center tun.

Klick doch einfach bei @Till-and-Jutta0 oder bei mir auf FAQ, da findest Du die Support-Telefonnummer. Ansonsten geht es auch ganz schnell auf Facebook oder Twitter.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts