Stornierung des Gastes 3 Monate vor Bezug der Wohnung - Karnaval

Stornierung des Gastes 3 Monate vor Bezug der Wohnung - Karnaval

Hallo,

unsere Wohnung in Salvador (Brasilien) liegt ueberhalb des Karnevalkorsos der Stadt.

Es ist die beliebteste und eintraeglichste Zeit des Jahres fuer Wohnungsvermietung.

Die Wohnung haben wir vermietet fuer die Zeit, der Mieter moechte aber jetzt stornieren.

Steht mir ein Stornogebuehr zu wenn er jetzt kuendigt?

Nachdem der Mieter jetzt schon Zweifel anmeldet, ob er die Wohnung tatsaechlich mieten will, laesst mich erwaegen, ob es nicht sicherer ist ihm von meiner Seite aus die Wohnung zu stornieren und auf einen sichereren Aspiranten zu hoffen.

Ist es moeglich ein besonders restriktive Stornoregel fuer die Karnevalstage mit AIRBNB zu vereinbaren ? Mein Risiko ist sehr hoch, dass der Mieter kurzfristig abspringt und ich die Wohung nur zu einem deutlich geringeren Mietsatz vermieten kann.

Gruss,

Marco

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Achtung: Wenn du stornierst, bleibt dein Kalender blockiert!

Die Stornobedingungen musst du selber einstellen. Davon hängt die Erstattung ab.

@Marco317 Da Du "strenge Stornierungsbedingungen" eingestellt hast, steht Dir die Erfüllung dieser Stornierungsbedingungen auch zu. Was genau das ist, kannst Du ganz einfach selbst im Hilfe-Center rausfinden. Irgendwann wirst Du Dich ja mal mit den Stornierungsbedingungen beschäftigt haben, sonst würden sie nicht auf streng stehen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts