Stornierung durch Gast

Stefan21
Level 1
Dresden, Germany

Stornierung durch Gast

Guten Abend, 

mein Gast hat für einen längeren Zeitraum meine Unterkunft ab Ende April angemietet. Nun kam aber eine automatisierte Info von Airbnb, dass er meine Unterkunft für diesen Zeitraum nicht mehr benötigt. In meinem Kalender ist genau der Zeitraum allerdings noch blockiert, der Gast wird mir weiterhin als kommender angezeigt und im Transaktionsverlauf steht auch noch der Betrag als ausstehend. 

Leider reagiert er nicht auf meine Nachfage, ob er nun anreist. 

Zu meiner Frage:

wenn mir Airbnb die Nachricht bezüglich seiner Absage sendet, müsste er dann nicht storniert haben, so dass mein Kalender wieder frei ist und zumindest nicht der volle Betrag als ausstehend angezeigt wird? Oder hat das was mit den Stornierungsbedingungen bei Langzeitmieten zutun?

Besten Dank, 

Stefan 

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Stefan21 Kannst Du mal nen Screenshot von dem betroffenen Zeitraum Deines Kalenders machen und hier einstellen? Ich habe die leise Vermutung, dass Du nur eine Erkundigung bekommen hast - diese wird auch im Kalender grafisch abgesetzt dargestellt. 

Dieses "Die Unterkunft wird nicht benötigt" bekommt man nämlich, wenn ein Gast eine Erkundigung zurückzieht. Das ist eine automatische Antwort, die man als Gast an angefragte Unterkünfte verschicken kann.

12957204_814544385317028_95971514_n.jpg

Also ich sehe auch den Reiseplan und selbst könnte ich die Stornierung vornehmen.

Und als letzte Unterhaltung dazu die Info von Airbnb, dass der Gast nicht mehr die Unterkunft benötigt.  

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts