Stornierung durch die Gäste: Gibt das bei künftig buchenden Gäste eine Alarm Nachricht, dass ICH

Sandra664
Level 1
Lucerne, Switzerland

Stornierung durch die Gäste: Gibt das bei künftig buchenden Gäste eine Alarm Nachricht, dass ICH

Hallo,

Ich hab soeben die Buchungsbestätigung von Ting erhalten und folgende Nachricht:

"The service of airbnb told me u have cancelled lots of orders....and they suggest me to cancel this order...haha...but u confirmed my order... I am the Lucy one..."

1.) ich habe noch NIE eine Buchung meinerseits storniert

2.) in letzter Zeit haben alle Gäste im August/September IHRERSEITS die Buchungen storniert - ich ging davon aus, dass sie billiger Unterkünfte gefunden haben...(was für mich so auch ok ist)

3) Ich habe bewusst nicht Sofortbuchung eingestellt, weil ich nicht jederzeit einfach zu Hause bereit bin und je nachdem wann die Anfrage kommt einfach gezungen bin abzulehnen. 

Was ist hier krumm gelaufen?

Danke für Ihre Rückmeldung!

 

1 Antwort 1
Helga0
Level 10
Quimper, France

Hallo @Sandra664, die meisten Gäste wissen gar nicht, dass und wie sie Airbnb anrufen können und weshalb sollte ein Gast vor dem Aufenthalt anrufen, um nachzufragen, wie der Gastgeber so ist? 

Ich rufe ab und zu das Service an, wenn ich eine sehr sonderbare Sofortbuchung bekomme. Die Mitarbeiter sind immer sehr korrekt und geben keine Details heraus, die mich nichts angehen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass diese Aussage zutrifft. Ich würde allerdings empfehlen, dass Sie selber den Kundendienst anrufen und bitten, dass sie das Mail anschauen ind sagen, ob da was wahres dran ist. Und falls nicht, dass sie nachschauen, ob Lucie mit einer anderen Buching ein Problem hatte. 

Es könnte ein Versuch sein, den Preis zu drücken. Oder sonstwas, wo Sie sich nachher sagen, ich hätte besser als erste angerufen. Viel Glück. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts