Stornierung von Buchungen aufgrund von Umzug

Beantwortet!
Lisa338
Level 1
Hamburg, Germany

Stornierung von Buchungen aufgrund von Umzug

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entsschlossen mit meinem Freund zusammen zu ziehen und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich für März bereits zwei Buchungen angenommen habe. Wenn ich die von meiner Seite aus storniere, entsthen ja Kosten. Wisst ihr, ob es eine andere Möglichkeit gibt die Buchungen zu stornieren, ohne dass meine Gäste oder ich auf Kosten sitzen bleiben?

Lieben Dank und Grüße

Lisa

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Such mal unter dem Stichwort "Stornierung Mildernde Umstände". Wenn du deine Wohnung aufgibst, steht sie ja nicht mehr zur Verfügung; von daher könnten das mildernde Umstände sein.

@Lisa338 Ansonsten empfiehlt es sich, einfach keine Buchungen so weit im Voraus anzunehmen. Airbnb hat seine Vermittlungsleistung erbracht, wieso sollte also Airbnb dafür gerade stehen?

Hallo ihr Zwei,

danke. Das werde ich mal versuchen. 

Liebe grüße

lisa

Ich habe das selbe Problem. 

Hast du es lösen können?

@Ricardo154 Auch wenn Du das gleiche Problem hast, wird Airbnb das wahrscheinlich individuell lösen. Guck Dir doch einfach mal die Antwort von @Till-and-Jutta0 an, die von @Lisa338 als hilfreich gekenntzeichnet wurde. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts