Stornierung wegen Umzug/Job

Michaela21
Level 1
Walchwil, Switzerland

Stornierung wegen Umzug/Job

Liebe Community,

jetzt musste ich tatsächlich nach all den Jahren eine bereits erfolgte Buchung (schon einige Zeit her) im August stornieren.

Es betrifft keine Naturkatastrophe, sondern ein Umzug der exakt in die Woche der Buchung fällt und vorher nicht absehbar war.

Das asiatische Paar war/ist etwas empört, allerdings kann ich da nun wirklich nichts machen. Und ich mache wirklich alles möglich, wenn es irgendwie geht,

( Es sind noch 5 Wochen bis ursprünglicher Reisebeginn)

Weiss jemand wo ich diesen Grund bei AirBNB melden kann?

Danke

und beste Grüsse

aus Zürich

Michaela

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Michaela21 Ich habe die blöde Vermutung, dass Umzug nicht unter die Kategorie "besondere Umstände" fällt. Ich würde mal schauen, ob Du das Paar bei Deinen Züri-host-Kollegen unterbekommen kannst. Dann sparst Du Dir auch die Stornostrafen bzw. davon lädst Du Deine Gäste lieber auf einen Kaffee ein.

Wollte ich. (Luzern ist deren präferiertes Ziel). Habe auch angeboten bei der Suche zu helfen.

Aber sie waren ETWAS "exhausted" 😉

Anyway. Jetzt ist es passiert, das Kind in den Brunnen gefallen und vielleicht bekomme ich mildernde Umstände.

Ich warte wohl mal am Besten ab, wenn ich mich nicht direkt proaktiv melden kann.

Danke Dir für das schnelle Feedback

LG

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Michaela21: Kontaktmöglichkeiten zu airbnb findest du, wenn du hier auf FAQ klickst oder im Suchfeld "Notfall" eingibst.

Michaela21
Level 1
Walchwil, Switzerland

danke Andrea

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts