Stornierung

Beantwortet!
Wendy80
Level 1
Berlin, Germany

Stornierung

Liebe Airbnb Team,

heute sollte 3 gebuchte Gäste um 12 Mittagszeit bei mir ankommen aber sie tauchten nicht auf, ich habe mehrfach Nachricht geschickt um zu fragen, ob sie in Berlin angekommen sind, keine Antwort habe ich bis jetzt erhalten. Ich weiss bis jetzt nicht was war der Grund, den sie weder mir genannt haben noch habe ich irgend eine Nachricht überhaupt bekommen, daruf hin habe ich die Buchung storniert. Können Sie mir sagen, hätte ich das recht einen Schadenersatz von den Gästen verlangen können? Wie sieht dann die Position zwischen mir und Airbnb aus? Eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Dankend im Voraus.

Wendy

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Wendy80: du darfst doch nicht selber stornieren, nur weil die Gäste nicht (rechtzeitig?) kommen!

Jetzt erhältst du Sanktionen statt einer Erstattung (es lohnt sich immer, sich VORHER mit den Stornierungsbedingungen vertraut zu machen...). Du solltest dich umgehend mit dem Support in Verbindung setzen und schauen, ob sich da noch etwas retten lässt. 030-30808380.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und @Wendy80, hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern wirst Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen.

Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

Hallo @Wendy80

Leider hast du so alles falsch gemacht, was du falsch machen konntest 😞

Bitte tue dir selbst den Gefallen und mache dich mit den "Spielregeln" bei AirBnb vertraut.

Und mache dir keine Gedanken über Schadenersatz.

Das regelt AirBnb für dich.

Wendy80
Level 1
Berlin, Germany

Es ist alles von Airbnb geregelt, ich danke Euch für die Antwort. Schönes Wochenende.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts