Stornierung

Sabine108
Level 1
Vienna, Austria

Stornierung

Hallo Leute,

ich habe eien Frage ich bin seit gestern dabei und habe Anscheind einen Fehler gemacht bei den Einstellunge ich habe für den Zeitraum der Feiertage eine Fixpreis angegben und auf flexible Preisgestaltung. Jetzt hat jemand gebucht zu einen anderen Preis als den ich angeben habe. Ich habe diese Buchung nun storniert und dem Bucher leider abgesagt. Jetzt ist das DAtum im Kallender blockiert wie lange ist denn das?

mfg Sabine

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Sabine108 Bei Stornierungen wird der Kalender permanent blockiert; das ist eine der Sanktionen bei Stornierungen. Daher wird einem, bevor man eine Buchung storniert, ja auch diese Seite angezeigt, damit man darüber informiert ist, was auf einen zukommt, wenn man storniert:

Sanktionen.jpg

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine108, deine erste "bittere Lernerfahrung".  Um weitere Enttäuschungen zu vermeiden kann ich dir nur den Rat geben, VOHER die vielen Erläuterungen und Hinweise die airbnb hat genau zu lesen und dir gut zu überlegen, wie es für dich passt und deine Unterkunft dann auch so zu beschreiben und anzubieten. Es ist manchmal auch die Balance zwischen unseren Wünschen und Erwartungen und dem Geschäftsmodell von airbnb. Ich bin mit meinen Fixpreisen immer gut gefahren, sowohl von der Auslastung als auch von den Gästen her. Mir ist Qualität wichtiger als Quantität und die Erfahrung gibt mir recht.

Liebe Grüße 

Monika 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts