Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Nichts. Bemühe bitte die Suchfunktion - und nicht die Gemeinschaft.
(Vielleicht mache ich hieraus mal die FAQ #3.)
@Anja7 Leider sieht Airbnb nicht so gerne wenn Gastgeber eine Buchung annehmen und diesen dann stornieren. Was sind die Sanktionen für Stornierungen?
Nebenbei erwähnt Airbnb zahlt für jeder Buchung 10% Aufschlag für umbucht des Gastes.
Lieber uns unbekannter @Max7: Magst nicht du die FAQ #3 zum Thema Stornierung schreiben?
Die Suche bringt mittlerweile 40 Treffer zu diesem häufig nachgefragten Thema:
@Till-and-Jutta0 könnte ich machen wenn ich etwas mehr Zeit hätte!
Die Hilfe die Ihr alle den Gastgebern anbietet finde ich toll, nur dass nutzt nur dann, wenn die Leute auch danach suchen und wenn man weis wie der CC funtioniert.
Einge hier sind noch immer Anfänger und nicht so erfahren wie mache andere 🙂
Wir alle hoffen, dass die nächste CC-Version die Einweg-Fragerei etwas eindämmen und den Gemeinschafts-Sinn (und die Zeit dazu) wieder in den Vordergrund rücken kann.
Die FAQs sollen auch einen Beitrag dazu leisten. Mal sehen, wann ich (Till) dazu Zeit finde... Da kommt mir das Gleichnis von der stumpfen Säge in den Sinn.
@Max7. Deinem Profil nach zu urteilen scheinst du auch blutiger Anfänger zu sein, deinen Antworten nach zu urteilen, jedoch nicht. Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn du dich uns mal kurz vorstellst! (Wie du in dem Willkommen - Stelle dich bitte kurz vor-Teil kommst, weißt du sicher. Wenn nicht, lese ich deine vorstellung auch gerne hier).
Max schrieb:Nebenbei erwähnt Airbnb zahlt für jeder Buchung 10% Aufschlag für umbucht des Gastes.
Lieber @Max7: Was meinst du mit dem 10% Aufschlag? Du hast da einen Wissensvorsprung.
@Till-and-Jutta0 upps meine Rechschreibfehler ( entschuldige mich schon mal in Voraus )
haben mal vor kurzen Angerufen und nachgfragt, wieso weshalb die Gebüren und die anderen Strafen! Die Aussage war erstmal dass die Gastgeber nicht so leicht stornieren sollen und das Airbnb 10% für jede Umbuchung bezahlt ( lass mich aber nicht jetz lügen bis zum welchen Betrag dass ging , ich glaube etwas €250)
Lieber @Max7 Das finde ich ja rührend, dass du extra bei Airbnb anrufst. Aber aus welcher Motivation heraus? Du bist kein Gastgeber, und kein Gast !?! Willst du für uns nicht mal den Schleier lüften und uns verraten, wer du bist?
Ich hätte dich auch schon persönlich kontaktet, aber auch das geht bei deinem Profil nicht.
@Max7 Da schließe ich mich doch mal @Till-and-Jutta0 an - auch wissen will! 😄
Bei @Dimitri0 kann man auch keine Nachricht schicken. Bist Du ein Undercover-Dimitri?
Ich glaube, @Max7 veralbert uns hier alle, oder? Eine Vorstellung kostet ja nicht viel Zeit, ich geb dir mal einen Lückentext vor, dann hast du nicht so viel Arbeit:
Ich heiße Max und bin seit Januar 2016 Gastgeber / Gast / Undercover-Mitarbeiter. Ich wohne in ... und mein Profil ist unvollständig, weil ... Im CC mache ich so gute Beiträge, weil ...
Das reicht uns dann schon. Rechtschreibfehler stören dabei nicht.
Denke daran, lieber @Max7, wir bieten hier unseren Wohnraum für Gäste aus aller Welt an. Da ist Vertrauen in unsere Mitmenschen eine wesentliche Basis für unsere Tätigkeit. In der Community erleben wir untereinander sehr viel Unterstützung auch in sehr persönlichen Fragen.
Also, löse bitte das "Wer bin ich"-Rätsel auf.
@Dimitri0, das wäre doch mal eine neue Spielidee ;-).