Stornierungsbedingung Flexibel was passiert?

Beantwortet!
Philipp154
Level 1
Berlin, Germany

Stornierungsbedingung Flexibel was passiert?

Hallo,

 

bin neu hier und habe zum ersten mal meine Wohnung angeboten. Leider habe ich versäumt die Stornierungsbedingungen auf moderat oder streng zu stellen. 

 

Ein Gast hat nun über Weihnachten und Neujahr meine Wohnung gebucht, allerdings antwortet er nicht auf meine Nachrichten um Details zu klären. 


Ich habe nun etwas Angst das er nicht erscheint oder storniert. 

 

Was passiert in dem Fall? Wurde leider aus dem Text nicht richtig schlau. Erhalten ich trotzdem Geld, oder nur einen Teil?

Gibt es für einen Ausweg aus der Situation, habe fest mit den Einnahmen gerechnet und bin mir nun unischer ob das klappt.

 

Danke für Infos

 

Grüße

Philipp

5 Antworten 5
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Philipp154

Hallo und willkommen im CC.

Da du neu bist, nicht gleich nervös werden, wenn sich ein Gast mal nicht gleich meldet.

Musst du noch eine Wegbeschreibung verschicken, eine Check-In-Zeit vereinbaren?

Frag den Gast schon mal nach einer geplanten Ankunftszeit. Warte noch mit dem Versenden einer Wegbeschreibung, wenn die Gäste nicht genau wissen, wie sie dich finden, melden sie sich schon rechtzeitig...:-)

Führe jegliche Konversation immer über den Chatverlauf bei Airbnb, sollte es zu Schwierigkeiten kommen, kann der Support dann einfacher nachvollziehen, was bisher geschehen ist.

 

Ich kann dir auch nur nochmal das genaue Studium des Textes ans Herz legen:

 

https://www.airbnb.de/home/cancellation_policies

 

Hier ist es eindeutig formuliert, was du im Falle eines Falles erhälst und was nicht.

Mach dich dringend mit allen Funktionen deines Inserats vertraut, achte auf eine gute Kalenderpflege und dir bleiben böse Überraschungen erspart!

 

Happy Hosting!

Hi Anja&Paul,

 

vielen Dank für eure Antwort. 

 

Der Gast hat sich inzwischen gemeldet und es scheint auch sehr sicher das er auftaucht. 

 

Ja, ich hätte mich vorher mit all den Funktionen vertraut machen sollen.

 

Die automatisch empohlenen Einstellungen sowie Preise sind ja nicht sehr Gastgeber-freundlich ausgerichtet, da wohl auch in erster Linie um die Gäste geht. 

 

Macht wohl auch Sinn so.

 

Naja vor der nächsten Vermietung werd ich mir alles nochmal genauer anssehen.


Grüße
Philipp

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Philipp154

Solltest du die Intelleigente Preisgestalung aktiviert haben (bei neuen Inseraten ist sie glaube ich einfach auf "an"), kann ich dir nur den Rat geben, sie abzustellen.

Da wirst du auf Dauer draufzahlen!

Starte mit nicht zu hohen Preisen und wenn du die ersten guten Bewertungen hast, kannst du nochmal darüber nachdenken.

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Philipp154

 

ich schlage vor daß du erst mal auf den Post von @Anja236 antwortest. Wir haben hier nämlich die Erfahrung gemacht, daß manche Leute Fragen stellen, jede Menge Antworten bekommen und dann hört man von denen nichts mehr und sie bedanken sich auch nicht.

 

Wenn du ein feedback gibst wirst du bestimmt noch mehr tips bekommen was du tun kannst, vielleicht auch von mir.

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Philipp154

Herzlich willkommen im CC.

Wir freuen uns dich kennenzulernen. Der Austausch erstreckt sich über viele Bereiche des Gastgebens, aber auch über den persönlichen ja zum Teil lustigen Austausch zwischen den Hosts. Klicke dich einfach mal durch die Bereiche und mach mit. HH&HG  

Stell dich kurz vor, wenn du magst

https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Willkommen-Neu-in-der-Community-stelle-Di...     @Dimitri     

Freue mich, wenn du mitliest und mitmachst.

Viele Antworten zu deiner Frage findest du in Tipps&Tutorial   oder im Kundenservice. Bei weitern Fragen möchte ich dir den Tipp geben: "Stelle eine konkrete Frage, damit du einen hilfreichen Tipp bekommst."   
Wenn du spez. jemanden fragen möchtest adde ihn:  tippe @   das Klappfenster zeigt dir Beteiligte an diesem Thread, mit der Maus den Namen aussuchen, Enter oder Klick und der Name erscheint blau unterlegt.  Durch diesen Ablauf erhält der "Name/Person" einen Hinweis auf deine Meldung.
Viel Erfolg   HH&HG Patricia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts