Stornierungsbedingungen - moderat

Beantwortet!
Manuela827
Level 2
Schenkenberg, DE

Stornierungsbedingungen - moderat

Ich vermiete eine Wohnung mit Stornierungsbedingung - Moderat. ( Volle Rückerstattung 5 Tage vor Anreise. Der Kunde wollte heute ab dem 29.2.2020 buchen und bekommt nun bei der Buchung die Info - bei Storno nach dem 15.2. sind 50 % fällig. Das passt doch nicht mit den vorliegenden Stornobedingungen. Was kann ich ändern . Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Die Stornobedingung habe ich erst gestern Abend geändert. Danke und V. G. Manuela

6 Antworten 6
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Manuela827 

Du hast die Stornobedingungen erst gestern Abend geändert? Manchmal braucht das System, bie es die Neuerung schluckt. Habe gerade mal bei dir geschaut und mir wird aktuell die moderate Stornierung angezeigt. Vielleicht sollte es der Interessent nochmal erneut versuchen?

Manuela827
Level 2
Schenkenberg, DE

Ok, ich werde es mal so weitergeben. Danke

@Manuela827  korrektur.. hattest du vorher streng ? es gilt die Einstellung des Buchungsanfragezeitpunktes.. siehe Link

https://www.airbnb.de/home/cancellation_policies?host_facing=true#moderate

Vorher hatte ich moderat und nicht erstattungsfähig

@Manuela827  das verstehe ich jetzt nicht wirklich...

dein Gast hat ja die Wahl zwischen "Moderat" oder "Moderat nicht Erstattungsfähig"....

du musstest also nichts ändern

Er hat vermutlich "nicht Erstattungsfähig" gewählt, zahlt 10% weniger aber will trotzdem moderat stornieren ?

PS:  Vielleicht können da andere weiterhelfen zB @Till-and-Jutta0  , ich hab dieses Tool zwar probiert aber wieder abgestellt.

So hatte ich es leider nicht verstanden. Hört sich aber verständlich an. Der Gast hat sich nun für eine Buchung 14 Tage vorher entschieden. Vielen Dank an Alle

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts