Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Stornierungsgebühren

Onur11
Level 1
Freilassing, Germany

Stornierungsgebühren

Hallo,

wir checkten gestern ca. 17.00 Uhr bei unserer Airbnb Gastgebern, da meine Frau in der 3. Monat Schwanger ist und unser Airbnb sehr weit weg vom Zentrum war, wollten wir unseren aufenthalt in der nähe von einem Krankenhaus haben und entschieden uns auszuchecken. Wir waren nur ca. 2-3 Stunden in der Wohnung. Können wir mit einer Gesamtrückerstattung rechen? Die Gastgeberin wäre bereit dazu.

 

 

4 Antworten 4
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Onur11, da bist du leider an die falsche Adresse geraten. Das Community-Center  kann dir Ratschläge, Meinungen und Erfahrungen anderer Gastgeber und Gäste geben, denn hier findest du nur die Nutzer von Airbnb. solche Fragen müsstest du mit dem Support klären, meiner Meinung nach am besten telefonisch.

LISAtop Antwort 🙂

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Onur11 Grüße an meine alte Heimat ... Wie @Lisa1 bereue mitteilte, liest hier der airbnb support nicht mit.

 

Deine Gastgeberin kann auf Ihrem Profil beim aufrufen der Buchung auf Geld senden klicken und du bekommst dann mit Ausnahme der Airbnb Buchungsgebühr zurück. 

 

Kleine persönliche Anmerkung: ihr solltet vor Buchung immer alles abklären. Es ist die Lage ersichtlich und man kann vor Buchung anfragen wie weit das Krankenhaus entfernt ist.

 

Alles Gute für die werdende Mutter und das Ungeborene Kind. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Onur11  Rückerstattung hängt in erster Linie von den Stornierungsbedingungen ab, welchen ihr bei Buchung zugestimmt habt. Natürlich darf die Gastgeberin mehr zurückerstatten, als gemäss Bedingungen vorgesehen wären. Ich würde dies im vorliegenden Fall nur tun, wenn ich die Unterkunft andersweitig vermieten könnte (immerhin habt ihr mit euer Buchung die Unterkunft für andere Interessenten blockiert). Des weiteren ist in einer normal verlaufenden Schwangerschaft im dritten Monat die Nähe eine Kranenhauses absolut nicht erforderlich. Plus wie schon gesagt wurde, dies hätte man sehr einfach im Vorfeld klären können aufgrund der Lage oder auch mittels kurzer Frage beim Gastgeber. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts