Stornierungsproblem

Julian241
Level 1
Soltau, Germany

Stornierungsproblem

Hallo ich habe ein Riesenproblem mit meinem Airbnb.

Ich habe gerade eben  eine Unterkunft in Nizza gebucht eigentlich sollte diese vom 8-12 September in Nizza gebucht werden.

Nun habe ich aber eine Unterkunft vom 8 bis zum 12 August also genau einen Monat zu früh, ich weiß nicht warum das Datum  geändert ist aber die Reise habe ich gebucht. Nun bin ich in totaler Panik weil die Stornierungsbedingungen streng sind.

ich habe mich natürlich mit dem Host in Verbindung gesetzt und ihm die Lage erklärt.

er hat mir dann die volle Rückerstattung zugesichert ich habe aber trotzdem nur 50 der 250 Euro beim stornieren erhalten.

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Julian241, eigentlich gibt es für solche Buchungsfehler eine 48-Stunden-Nachfrist. Innerhalb dieser bekommst du bei einer Stornierung den vollständigen Betrag erstattet.

Hast du storniert, und nur diesen kleinen Betrag erhalten? Was ist da schief gelaufen?

Ruf notfalls den Support an.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Till-and-Jutta0 .. die 48h-Nachfrist gilt nur, wenn die Reise mind. 14 Tage in der Zukunft liegt, was diese (sofern erst gebucht wurde .. und sonst wärs eh auch zu spät) nicht ist.

@Julian241 ..die 50 entsprechen wahrscheinlich dem Betrag, der automatisch zurückerstattet wird aufgrund der Stornierungsbedingungen (z.B. Reinigungskosten immer, sofern vor Check-in storniert, airbnb-Gebühren 3x pro Jahr, sofern nicht etwas anders zu dem Zeitpunkt gebucht wurde). .. die restlichen 200 zurückzuzahlen unterliegen der Kulanz des Gastgebers.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Julian241    du hättest auch anstatt zu stornieren, die Buchung ändern können auf die Daten im September (falls diese Daten noch frei waren). Dann hättest du keine Stornogebühren bezahlen müssen.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.