Storno durch Gast, Bewertung

Vlatka-and-Horst0
Level 2
Motovun, Croatia

Storno durch Gast, Bewertung

Hallo,

wir haben eine Stornierung erhalten, der Gast kam auch nicht. Alles wunderbar. Nur erhalten wir jetzt von Airbnb die Aufforderung den Gast zu bewerten. Werden wir selbstverständlich nicht machen, aber uns stört diese Aufforderung im Dashboard. Kann man das irgendwie wegmachen?

Danke jetzt schon für die Hilfe!

19 Antworten 19
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Gaby42  schrieb:

Aber was passiert, wenn dadurch eine sehr negative Bewertung des Gastes zustande kommt. Wird diese dann gelöscht?


Künftig vielleicht schon, aber aus einem anderen Grund, siehe

https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Antworten-von-Airbnb-Wir-sch%C3%BCtzen-di...

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Marianne407, das ist dasselbe, wenn Gäste, die gar nicht angereist sind, den Gastgeber bewerten sollen.  Wieso das nach wie vor so ist?    Manches an airbnb bleibt uns allen ein Rätsel.

 

Hast du jetzt so eine Aufforderung bekommen oder bezieht sich deine Stellungnahme auf den alten Thread?

Markus352
Level 6
Rechthalten, Switzerland

Ich habe heute auch eine Aufforderung zur Bewertung erhalten, obschon der Gast im Vorfeld storniert hat und gar nicht gekommen ist. Wie soll ich da die Sauberkeit bewerten? Ist für mich unlogisch.

@Markus352 

Du hast keine Verpflichtung eine Bewertung abzugeben... das ist nur eine Option !

 

Es gibt vielleicht Situationen wo eine kurzfristige Stornierung negative Auswirkungen hat.. zB bei gewissen Vorleistungen des Gastgebers oder wenn die Beherbergungsvertraglichen Vereinbarungen nicht eingehalten wurden , da könnte eine Bewertung trotz Nichtanreise durchaus Sinn machen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Markus352,  das hatte ich kürzlich auch.  Gast hat am Tag der Anreise (aber vor check-in Zeit) storniert.  Wir haben dann beide die Bewertungsfrist verstreichen lassen.

Wieso airbnb das nicht ändert mag wohl daran liegen, dass der Gast ja schon eingecheckt haben könnte und darauf dann erst storniert hat.  Obwohl bei der Stornierung sicher ein Grund angegeben wird (nehme ich zumindest an).

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts