Stornogebühr Widerspruch - an wen muss ich mich wenden als Gastgeber?

Claudia267
Level 1
Cologne, Germany

Stornogebühr Widerspruch - an wen muss ich mich wenden als Gastgeber?

hatte eine Buchung stornieren müssen, weil ich unvorhergesehen die KÜndigung für meine Wohnung bekommen habe und die Buchung in dem Zeitraum lag, wo ich schon ausgezogen wäre.

also wenn ich die kündigung bekomme, dann kann ich doch nichts dafür, dass ich dem gast storniern muss... ?!

nun wurde bei der nächsten buchung eine 45 € stornogebühr von airbnb einbehalten. das finde ich überhaupt nicht korrekt.

was kann ich tun, damit die 42 € von airbnb an mich überwiesen werden?

danke und gruß

4 Antworten 4
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Claudia267 in deinem Fall kannst du wahrscheinlich mildernde Umstände geltend machen.

https://www.airbnb.de/help/article/1320/what-is-airbnb-s-extenuating-circumstances-policy

Gruß Jörg

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hallo, @Claudia267, warst Du denn mit Erlaubnis der Vermieters als Host taetig?

Evtl muss er die Schadenskoaten uebernehmen, er ist ja der Verursacher des wirtschaftlichen Schadens durch seine vorsaetzliche Kuendigung ?!?

hat sich erledigt. danke für die feedbacks.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Das ist ja toll @Claudia267. Wenn du möchtest, kannst du der Community mitteilein wie sich das ganze erledigt hat. Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts