Strassennamen ändern

Beta0
Level 1
Leipzig, Germany

Strassennamen ändern

Liebe Leute,

ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und es ist nun nicht mehr möglich den Strassennamen zu ändern. Kennt sich da jemand aus oder hat irgendjemand eine Ahnung wie ich persönlichg bei airbnb anfragen kann.

Danke und Grüsse

Katja

12 Antworten 12
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Beta0,

Aus der Hilfe-Funktion:

"Wenn du deine Adresse bearbeiten möchtest, weil du umgezogen bist oder du eine neue Unterkunft inserierst, musst du ein neues Inserat erstellen und kannst nicht die Adresse aktualisieren."

https://www.airbnb.de/help/article/478/how-do-i-set-my-map-or-address

[ FAQ ]

Hallo und wie ist das dann mit den bereits bestehenden Buchungen ?Gehen die mit rüber in den neuen Kalender?Oder sind die dann gelöscht und die Leute finden mich dann einfach nicht mehr?LG Dana

@Dana1 Mal ne blöde Frage, wieso nimmst Du Buchungen für einen Zeitraum an, an dem Du das alte Inserat nicht mehr hast?

Du müsstest die eine Zeit lang parallel bestehen lassen und dann die Gäste per Buchung ändern auf das neue Inserat buchen. Das wäre die sauberste Lösung. Verstehe allerdings nicht so ganz, warum das nötig ist. 

Es wurde für Mai bereits für Januar gebucht. Ich bin dann im Februar umgezogen. Der Inhalt der Wohnung ist der Gleiche 🙂 nur die Anschrift nicht.Meine Gäste wissen per Mail bescheid. Nur ist es halt doof ,dass ich sie dann nicht in das neue Inserat übernehmen kann. Nun warte ich bis Mai um ist und hoffe ,es möchte niemand mehr im alten Inserat buchen.....??

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Dana1: Für die neue Adresse musst du ja eh ein neues Inserat erstellen (siehe oben). Wenn deine (einzigen) Gäste per Mail wissen, wohin sie zu kommen haben, würde ich das alte Inserat auf 'nicht inseriert' stellen und das neue Inserat einstellen.

Ich danke Euch!Bin dabei ein neues Inserat zu erstellen und werde das Alte auf nicht inseriert stellen.

@Dana1 Und die Gäste in die neue Unterkunft umbuchen mit "Buchung ändern", so sammelst Du die wichtigen Bewertungen auch gleich an der richtigen Stelle. 

Danke für den Hinweis.Habe es ebend auch gleich versucht."Buchung ändern oder stornieren" unter -meine Buchungen-. Da kann ich aber nicht in das Neue umbuchen.Und die vorherige Buchung eines Gastes geht auch nicht umzubuchen,zwecks der Bewertung usw.LG Dana

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Dana1,

habe es gerade eben selbs probiert. Es geht folgendermaßen:

Gehe in Meine Buchungen und bei der besagten Buchung auf Buchung ändern/stornieren.

Wenn Du nun auf Unterkunft gehst, erscheint rechts daneben ein kleiner Pfeil und hier kannst Du alle Deine Inserate auswählen, also in Deinem Fall das neue Inserat nun anklicken. Der Gast erhält dann eine Anfrage von Airbnb und muss der Änderung zustimmen, erst dann ist sie im System gespeichert.

@Ralf5 Nichts anderes habe ich doch @Dana1 gesagt.

Nochmal bildlich:

undefined

Im empfehle immer gerne sich etwas mit dem Portal zu beschäftigen. Man verdient ja auch etwas damit, also verdient das Portal auch etwas Zeit. Und man kann mit Hinweisen auch besser etwas anfangen. 

Hallo @Beta0,

das "alte" Inserat kannst Du löschen, damit niemand darauf bucht.

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Felix8
Level 3
Berlin, Germany

In der Mobilen App von airbnb kannst du die Adresse ändern, nur auf der Webseite nicht.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.