Superhost - Bonus - Gültigkeit

Superhost - Bonus - Gültigkeit

Ich habe als Gastgeber einen Superhost-Bonus von 100 USD erhalten, der bis zum 31.12.2021 gültig ist. Meine Frage: Bedeutet das, dass die Buchung bis zum 31.12.2021 erfolgen muss, oder dass die Reise bis 31.12.2021 erfolgen muss. Anders gesagt: wenn ich im Dezember für den Januar 2022 buche, kann ich den Bonus verwenden oder nicht? Vielen Dank für alle Antworten, Peter   

23 Antworten 23
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Peter3226crossposting, Antwort im anderen Thread.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Peter3226, wenn die Reise vor Ende des Ablaufdatums angetreten werden muss, dann steht das unter dem Coupon vermerkt.

Da steht nichts. Vielen Dank!

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Peter3226 @Monika--Elisabeth0 

Nicht wundern, ich habe die Antwort einmal hierher verschoben, da es schon einen frischen Thread verdient. Die Lösung ist an sich auch sehr nützlich für allgemeine Gutscheinfragen.

@Monika--Elisabeth0 Was würde ich ohne die Crossposting-Aufpasser hier machen? Danke! 😅

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Peter3226 ,

mir selber war es nicht möglich, meinen bis 31.12. gültigen SH-Bonus Coupon für eine Reise im nächsten Jahr einzulösen (wurde von System abgelehnt). Deswegen habe ich kürzlich ein Wochenende in Triest verbracht.

Daher nehme ich an, dass generell das Reisedatum vor dem Ablaufdatum liegen muss.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Ralf5, dann wurde das geändert. Bei mir stand bei einem Coupon dezidiert dass die Reise vorher angetreten werden muss.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Monika--Elisabeth0 ,

was meinst Du denn genau mit vorher?

Bei einem verlängerten Coupon kann ja eigentlich nichts draufstehen, oder?

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Ralf5 , auf der Seite der Coupons stand bei dem Coupon  der wegen Lockdown verlängert wurde, dass die Reise vor Ablauf des Coupons angetreten werden muss. 

Also z.b. Ende 31.12.  Buchung: Reise ab 28.12.

@Monika--Elisabeth0  Das würde ja auch die Aussage von @Ralf5  bestätigen...

Der Reiseantritt muss innerhalb der Gültigkeit des Coupons erfolgen.... bzw in diesem Fall bis spätestens 31.12.2021.

@Peter3226  kann also damit nicht jetzt buchen für eine Reise die im Jahr 2022 erst beginnt ,  eine Reise vom zB 31.12.2021 bis zB 10.01.2022 müsste aber gehen.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Monika--Elisabeth0  ja genau, entscheidend ist die Gültigkeitsdauer des Coupons, in dieser Zeit muss die Reise beginnen ..

In deinem Fall nicht der 31.12.21 sondern 22.04.2021.... dieser Coupon ist also abgelaufen.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0 , das ist ein alter Coupon den ich eingelöst habe. Bei den anderen Coupons steht das nicht dabei. Da ist nur das Gültigkeitsdauer angegeben. Z.B. 31.12. und für was er eingelöst werden kann. Nur Unterkünfte oder auch Entdeckungen.

Der Coupon wird ja für ein Jahr Superhost ausgestellt.. und das beginnt und endet bei jedem unterschiedlich, denn es fängt ja nicht jeder am 01.01. mit der Vermietung an.

Coupons die das Datum 31.12. haben sind vermutlich bereits verlängert worden (eben bis zum Jahresende).... danach verfallen sie.

Der Reiseantritt (Beginn der Reise) muss aber innerhalb der Gültigkeit des Coupons erfolgen.... bzw in diesem Fall bis spätestens 31.12.2021.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Sabine-Ingrid0, @Monika--Elisabeth0 , @Ralf5 ,  was ihr hier schreibt stimmt nur bedingt, denn jede Regel kann man umgehen.

Ich habe einfach innerhalb des Zeitraumes gebucht, mit Coupon bezahlt, und dann beim Gastgeber auf das nächste Jahr umgebucht. War problemlos möglich.

Dabei handelte es sich um den Gutschein aus dem Jahr 2020 der eigentlich  im Juli 2021 verfallen wäre, aber dann bis Dezember verlängert wurde.

Das im Winter "Corona Lockdown" in irgendeiner Form sein wird war für jeden Wissenschaftler klar, deswegen habe ich den Gutschein sicher eingesackt.

Wie ihr am Buchungscode sehen könnt, habe ich mit einem Gutschein vom Juli 2020 eine Reise im März 2022 bezahlt, geht also, zwar auf Umwegen aber geht.

Der Gutschein von 2021 ist unten dran und der von 2019 darüber verfallen, da habe ich etwas geschlafen bis ich eine Lösung für das Problem gefunden habe. Einmal bezahlt kann man die Buchung unbegrenzt weiter schieben.

Unbenannt1.png

Unbenannt2.png

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts