Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo geschätze Airbnb Admins
Es wäre toll, wenn jemand mit den entsprechenden Rechten sich dies mal anschauen würde.
Ich habe eine durchschnittliche Bewertung von 4.8 und erfülle eigentlich alle Kriterien.
Bis am 3. Juli 2018 wurde dies auch unter "Chancen" so dargestellt, heute jedoch ist dort aufgeführt, dass ich anscheinend nur noch eine Bewertung von 4.7 habe. Dies, obwohl die letzten Aufenthalte mit 5 Sternen bewertet wurden.
Besten Dank für die rasche Abklärung und ein Feedback.
Sonnige Grüsse
Daniel ***
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Daniel1275,
Airbnb liest hier im Forum nicht mit. Ich empfehle Dir Dich mit Deinem Anliegen direkt an den Support zu wenden.
Den Support erreichst Du indem Du ganz nach unten scrollst und auf den Button "Kontaktiere uns" klickst.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und angenehme Gäste.
LG
Markus
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
Hallo Markus
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir eine Antwort zu schreiben. Ich musste etwas tricksen und ein anderes Thema als "Superhost" auswählen, da zu diesem Thema keine Option besteht Airbnb zu kontaktieren.
Und vielleicht ist anderen Airbnb Hosts schon ähnliches aufgefallen.
Auch ich wünsche dir einen tollen Tag und super Gäste.
Gruss
Daniel
Das Phänomen, dass die Statistik nach dem Stichtag anders aussieht, ist mir bekannt 😉
Von Kollegen wird dieses Phänomen das "Schwarze Loch" genannt, in das viele Gastgeber verschwinden, die die Kriterien zwar gerade erfüllt haben, aber aus irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Gründen dann doch nicht den SH erhalten.
Ich mache mir da mittlerweile keinen Kopf mehr drum 😉
Ja, diese schwarzen Löcher sind schon gefährlich 🙂
Ich finde Airbnb eigentlich sympatisch und freue mich immer wieder über Gäste, ist aber unternehmerisch gesehen unwichtig für mich. Naja, mal schauen was schlussendlich rauskommt.
Da immer ein Jahr zurueckgerechnet wird, kann es sein dass vom 3.6.2017-gestern eine Bewertung mit 5* gab, die dann nicht mehr beruecksichtigt wurde, da sie dann ausserhalb des Jahreszeitraums lag.
Dies meine Vermutung.
Danke auch für deinen Tip. Auch wenn innert 2-3 Tagen ein gutes Review weggefallen ist, habe ich genau in diesem Zeitraum nochmals 5 Sterne bekommen, sollte sich wieder ausgleichen.
Zudem hatte ich über einen Monat immer alle Punkte mehr als erfüllt, nun liege ich plötzlich 0.1 Punkte vom Ziel entfernt.
Ich habe gerade noch einmal bei mir nachkontrolliert:
Das neu eingeführte System nimmt bei mir den Zeitraum : "Ergebnisse anzeigen für den Zeitraum 01. Oktober 2017 bis 30. September 2018"
Soweit so gut, so soll es ja nach der neuen Regelung sein.
Allerdings nimmt das System die "alte Berechnungsrundlage", es rechnet die Bewertungen vom gesamten September 2017 mit dazu.
Hat das sonst noch jemand?
Und wie ist Dein Fall ausgegangen, @Daniel1275?
Wenn dann ist lediglich eine 5* Bewertung weggefallen, aber 2 (bzw. 3) neue dazu gekommen. Sollte sich eigentlich eher positiv auswirken.
Ausser Airbnb hat gepännt und die ganze Zeit zuvor einen falschen Wert angezeigt.