@Dami-Saday0 ,
Laut Deinem Profil bist Du doch momentan Superhost, ist doch in Ordnung!
Generell ist es so, dass sich jeder von uns den SH-Status jedes Quartal neu erarbeiten muss. Ich würde mir um den Sh-Status nicht allzu viele Gedanken machen, da Du bereits sehr viele gute Bewertungen hast, und selbst wenn Du in einem Quartal den Status mal nicht erreichts, dann ist dies auch kein Beinbruch. Ich selber bin auch nicht jedes Quartal Superhost - und von der Anzahl der Buchungen kann ich keinen Unterschied feststellen.
Die Mindestanforderungen (4,7 Durchschnitt) werden pro Inserat gemessen. Wenn nun ein Inserat noch gar nicht gebucht wurde, dann kann es hier auch noch keine Bewertungen geben, d.h. dies dürfte sich nicht negativ auswirken. Es kann trotzdem möglich sein, dass Du deswegen E-Mails von Airbnb erhälst, Dich um diese Inserate zu kümmern, weil sie bisher noch nicht gebucht wurden.
Wenn nun dieses Inserat einen Durchschnitt von 4,6 hat, dann kommen wieder E-Mails von Airbnb, dass Du Dich besser um dieses Inserat kümmern sollst.
Die Anforderungen für den Superhost (4,8 Durchschnitt) werden von allen Bewertungen aller Inserate berechnet. D.h. wenn Du nun 2 Inserate mit vielen guten Bewertungen (zwischen 4,8 und 5,0) hast und bei dem dritten Inserat nur sehr wenige schlechtere Bewertungen (Durchschnitt 4,6) hast, dann senkt dies zwar Deinen Gesamt-Durchschnitt, aber durch genügend gute und sehr gute Bewertungen der ersten beiden Inserate können diese wenigen schlechten für den SH Status ausgeglichen werden. Wenn nun beispielsweise das vierte Inserat noch gar keine Bewertung hat, dann fließt diese (noch) nicht in die Berechnung des Durchschnitts für den SH--Status ein.
Das Pausieren (deaktivieren für eine bestimmte Zeit oder deaktivieren auf unbestimmte Zeit) bewirkt nur, dass diese Inserat zur Zeit für Suchende nicht sichtbar ist, aber es wird trotzdem noch für die SH-Status-Berechnung mit eingerechnet.
Das Löschen (dauerhaft deaktivieren) eines Inserats jedoch bewirkt, dass dieses Inserat nun nicht mehr in die Berechnung für den SH-Status mit einfließt. Beide Varianten habe ich selbst ausprobiert und rechnerisch nachvollzogen, nicht weil ich's wissen wollte, sondern nur, weil es sich zufällig so ergeben hat.
Aus meiner Sicht macht ein für Dich weder das Löschen noch das Deaktivieren Sinn.
Wenn Du nun bei zwei Inseraten sehr gut ausgebucht bist und bei den beiden anderen sehr wenig bis gar nicht, dann könntest Du die Preise bei den gut gehenden Inseraten etwas anheben (oder bei den beiden schlecht gehenden Inseraten leicht senken) - oder den Mindestaufhalt bei den beiden schlecht gehenden Inseraten verkürzen, damit Gäste animiert werden, diese Inserate zu buchen, auch wenn hier noch keine Bewertungen vorliegen.