Suspendierung Warnung

Sevi38
Level 1
Cologne, Germany

Suspendierung Warnung

Hallo liebes airbnb Team ,

 

Ich habe eine Warnung für meine Anzeige suspendiert zu werden .

Ich bin Neu in airbnb und habe einige Male Buchungen abgelehnt ohne zu  wissen dass es Kosequenzen gibt .

Viele stellen Fragen und Anfrage gleichzeitig so dass bei Antwort die Buchung dann nicht passt und die Buchung abgelehnt wird .

Meine Frage jetzt , was heißt diese Warnung jetzt ?

was erwartet mich ? Was kann ich tun es zu vermeiden ? 

Liebe Grüße Sevi 

Aus Köln 

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sevi38, hier ist nicht das airbnb Team sondern Gastgeber (und auch gelegentlich Gäste) die sich gegenseitig unterstützen und Fragen beantworten, soweit es möglich ist.

 

Suspendiert zu  werden heißt, dass airbnb dein Inserat für eine gewisse Zeit sperrt.

Wie du das verhindern kannst:  Indem du in der nächsten Zeit keine weiteren Buchungsanfragen ablehnst.

Einige Anregungen:

Du solltest dein Inserat überarbeiten, die Wohnung genauer beschreiben (nicht nur die Umgebung), die Fotos beschriften. Je genauer und klarer alles ist, desto weniger müssen Gäste fragen. 

 

Was weiter wichtig ist :  Sich mit den Bedingungen von airbnb intensiv auseinandersetzen, denn bei der Erstellung des Inserates hat man diesen zugestimmt und dort stehen alle Regeln, wie was zu handhaben ist und natürlich auch alle Konsequenzen.  

 

Weiters zu kennen und einzuhalten sind die jeweiligen örtlichen gesetzlichen Vorgaben für touristische Vermietung wie z.B. Meldegesetz, Abgaben wie Ortstaxe etc.

 

 

 

 

Gregor12
Level 10
Oberleichtersbach, Germany

@Sevi38 

Evtl. liegt die Warnung zur Suspendierung auch an Deinem Bewertungsergebnis ?

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,25 liegst Du leider unter der Mindestanforderung von 4,7...

 

Gregor12
Level 10
Oberleichtersbach, Germany

...über Sinn und Unsinn, die "Mindestanforderung" so hoch anzusetzen kann man sich natürlich streiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts