Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Schön wäre aber, wenn man halbe Tage blockieren kann. Wenn ich nicht über AirBnb sondern auch anderweitig vermiete, kann ich nur den ganzen Tag sperren. Angenommen jemand kommt vom 10.-15.08. zu uns. Dann muss ich im Kalender den 10.-15.08. sperren. Dabei könnte ja jemand bis einschließlich 10. bleiben und schon ab 15. wieder einchecken. Oder ich trage nur den 11-14.08. ein und muss mir merken, dass Anreise und Abreise dazu kommt. Das ist SEHR unpraktisch! Oder habe ich hier eine Funktion übersehen?
[*Titel bearbeitet]
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Eva270 und Willkommen im CC. Ich habe ein neues Thema aus deinem Beitrag kreiert, damit so auch besser auf dein Anliegen eingegangen werden kann.
Soweit ich hier im CC mitgelesen habe, musst du nach dem Übernachtungsprinzip blockieren, also welche Nächte deine Gäste bei dir übernachten werden. Anreisetag ist sozusagen auch erste Übernachtung. Dh. in deinem Fall blockierst du 10.-14.08., dann können deine Gäste am 15. auschecken und neue wieder ein. Hoffe das hilft
Siehe auch hier ähnliche Fragen:
Vielleicht können andere Gastgeber was hinzufügen, falls ich da falsch liege 🙂
LG
PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo @Eva270 und Willkommen im CC. Ich habe ein neues Thema aus deinem Beitrag kreiert, damit so auch besser auf dein Anliegen eingegangen werden kann.
Soweit ich hier im CC mitgelesen habe, musst du nach dem Übernachtungsprinzip blockieren, also welche Nächte deine Gäste bei dir übernachten werden. Anreisetag ist sozusagen auch erste Übernachtung. Dh. in deinem Fall blockierst du 10.-14.08., dann können deine Gäste am 15. auschecken und neue wieder ein. Hoffe das hilft
Siehe auch hier ähnliche Fragen:
Vielleicht können andere Gastgeber was hinzufügen, falls ich da falsch liege 🙂
LG
PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Klar geht das über diesen Umweg - aber schöner wäre doch die Funktion, einen halbe tag bzw. Anreise / Abreisetag zu nutzen 🙂
@Eva270, alles was du möchtest ist genau das was Airbnb bietet, du hast scheinbar ein Verständnisproblem.
Deine check-out Zeit ist 11.00 Uhr, deine check-in Zeiten sind von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Du hast eine Gast der bei dir von 2 Tage von 8.8 bis 9.8. Dieser Gast checked am 8.8. um 15.00 Uhr ein und checked am 10.8 um 11.00 Uhr aus.
Jetzt kommen deine Gäste die von 10.8. - 14.8 gebucht haben. Die checken am 10.8 um 15.00 Uhr ein und am 15.8 um 11.00 Uhr aus
Jetzt kommen die nächsten Gäste die vom 15.8 - 20.8 gebucht haben, und checken am 15.8 um 15.00 Uhr ein, usw
Du hast einfach noch nicht realisisert, dass der check-out nicht gesperrt werden muss, sondern nur der letzte Tag der Übernachtung, das ist das ganze "Geheimnis".
Ich habe das schon verstanden, ich finde es so bloß unübersichtlich. fewo-direct hat das besser gelöst 😉
Eva hat recht, es wäre kein Problem halbe Tage anzuzeigen. So werden garantiert Vermietungstage "verschenkt"
@Eberhard12, check-out Tage werden im Kalender mit halben Tagen angezeigt und man kann einstellen, dass check-in am gleichen Tag möglich ist. Das machen sicher viele Gastgeber: check-out, putzen, nächster check-in einige Stunden später. Gezählt werden ja die Nächte.