Telefonnummer wird nicht verifiziert

Melanie717
Level 1
Oftersheim, DE

Telefonnummer wird nicht verifiziert

Hallo Community,

ich bin neu bei AirBNB und möchte ein Haus für unseren Urlaub buchen.

Gestern Abend habe ich die Buchung vornehmen wollen und bin bis zum Schritt der Verfizierung der Handynummer gekommen.

Habe nach +49 die 0 weggelassen. Dennoch kam kein Code an. Auch der Anruf hat nicht geklappt.

Irgendwann kam dann die Fehlermeldung, das ich zu oft versucht hätte und es später nochmals versuchen solle.

(Hinweis: JA, die eingetragene Nummer war zu 100% korrekt).

Auch ein zweiter Versuch mit einer anderen Nummer hat nichg geklappt.

Heute Morgen habe ich einen neuen Versuch gestartet, wieder ohne Erfolg.

Über AirBNB  Hotline komme ich nicht weiter, da mann hier ja erstmal die Tel.nummer angeben muss für die Verifizierung (die bislang ja aber nicht geklappt hat).

Was kann ich tun, um kurzfristig die Buchung abschließen zu können?

Danke für eine schnelle Rückmeldung.

9 Antworten 9
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Sehr ärgerlich für Dich, @Melanie717 

Es gibt seit mehreren Wochen Verifizierungsprobleme jeglicher Art innerhalb der Airbnb Software und offensichtlich bekommen die Programmierer diese nicht in den Griff.

Hast Du denn die Möglichkeit, den Airbnb Support per E-Mail zu kontaktieren? Noch eine Möglichkeit wäre beim Telefon anstatt der abgefragten Telefonnummer irgendein Kauderwelsch in den Hörer zu plappern, nach der dritten automatisierten Antwort "Sorry, ich habe nicht verstanden, bitte wiederholen Sie" kommt üblicherweise eine reelle Person ans Telefon, hoffe ich zumindest.

Du könntest auch den Gastgeber über den Button "Nimm Kontakt auf" anschreiben, über Dein Problem berichten und dann soll er beim Airbnb Support Druck machen.

Melanie717
Level 1
Oftersheim, DE

Wie kann man den Support per Mail erreichen?

parallel versuche ich mal noch die geschilderte Variante übers Telefon... 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany