Telefonnummer wird nicht verifiziert

Melanie717
Level 1
Oftersheim, DE

Telefonnummer wird nicht verifiziert

Hallo Community,

ich bin neu bei AirBNB und möchte ein Haus für unseren Urlaub buchen.

Gestern Abend habe ich die Buchung vornehmen wollen und bin bis zum Schritt der Verfizierung der Handynummer gekommen.

Habe nach +49 die 0 weggelassen. Dennoch kam kein Code an. Auch der Anruf hat nicht geklappt.

Irgendwann kam dann die Fehlermeldung, das ich zu oft versucht hätte und es später nochmals versuchen solle.

(Hinweis: JA, die eingetragene Nummer war zu 100% korrekt).

Auch ein zweiter Versuch mit einer anderen Nummer hat nichg geklappt.

Heute Morgen habe ich einen neuen Versuch gestartet, wieder ohne Erfolg.

Über AirBNB  Hotline komme ich nicht weiter, da mann hier ja erstmal die Tel.nummer angeben muss für die Verifizierung (die bislang ja aber nicht geklappt hat).

Was kann ich tun, um kurzfristig die Buchung abschließen zu können?

Danke für eine schnelle Rückmeldung.

9 Antworten 9
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Sehr ärgerlich für Dich, @Melanie717 

Es gibt seit mehreren Wochen Verifizierungsprobleme jeglicher Art innerhalb der Airbnb Software und offensichtlich bekommen die Programmierer diese nicht in den Griff.

Hast Du denn die Möglichkeit, den Airbnb Support per E-Mail zu kontaktieren? Noch eine Möglichkeit wäre beim Telefon anstatt der abgefragten Telefonnummer irgendein Kauderwelsch in den Hörer zu plappern, nach der dritten automatisierten Antwort "Sorry, ich habe nicht verstanden, bitte wiederholen Sie" kommt üblicherweise eine reelle Person ans Telefon, hoffe ich zumindest.

Du könntest auch den Gastgeber über den Button "Nimm Kontakt auf" anschreiben, über Dein Problem berichten und dann soll er beim Airbnb Support Druck machen.

Melanie717
Level 1
Oftersheim, DE

Wie kann man den Support per Mail erreichen?

parallel versuche ich mal noch die geschilderte Variante übers Telefon... 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Melanie717   so wie ich dich verstehe kommst du nicht in deinen Account d.h. du kannst hier nicht die e mail Seite von AirBnB aufrufen.

Ich informiere @Anna   für dich unseren admin, die ggf dein Problem weiterleiten kann.

Drücke dir die Daumen

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Melanie717    @Ralf5    @Till-and-Jutta0 

mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden SORRY

Wolfgang12
Level 10
Hamburg, Germany

@Melanie717 

Einfach mal probieren.

Viel Glück

Hotline-Trick: Reden ist Silber, schweigen ist Gold

Viele Warteschleifen erfordern, dass Sie ab einem gewissen Punkt Ihre Kundennummer sagen oder bestimmte Tasten drücken, um weiter zu gelangen. Solche Momente können Sie mit einem Trick für sich nutzen.

• Sobald Sie aufgefordert werden, etwas zu sprechen, sollten Sie das tunlichst vermeiden oder einfach wahllos Wörter ins Telefon rufen. Der Grund: Die Betreiber von Hotlines nehmen Rücksicht auf Menschen mit Sprachproblemen und leiten Sie automatisch an einen verfügbaren Mitarbeiter weiter.
  • Dieser Trick funktioniert meist nicht beim ersten Mal. Häufig werden Sie gebeten, das Gesagte zu wiederholen. Wiederholen Sie also das Ganze ca. drei mal, bevor der Automat sie an die zuständige Person weiterleitet.
  • Das funktioniert übrigens auch, wenn Sie etwas eingeben sollen. Werden Sie dazu aufgefordert, lassen Sie diesen Schritt einfach aus. Der Computer geht dann davon aus, dass Sie Hilfe bei der Eingabe brauchen - und stellt Sie direkt zu einem Mitarbeiter durch.

hat funktioniert 🤣🤣🙈, danke  für die Hilfe an alle 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Melanie717 tut mir leid zu hören, dass du auch von diesem Problem betroffen bist 😞 Das IT-Team arbeitet die ganze Zeit an der Behebung von diesem Fehler. @Sophie1466 hatte hierzu auch einen Tipp, sie hat die Frage nach der Telefonnummer 2x ignoriert und dann wurde sie durchgestellt, unter diesem Link kannst du ihren vollen Beitrag lesen. Sag uns dann bitte Bescheid, ob der Support dir bei der Verifizierung helfen konnte!

@Patricia741 @Ralf5 @Wolfgang12 danke für eure Hilfe! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hatte heute auch den Selbstversuch gemacht: Ruf anonym an. Du wirst 3x hintereinander aufgefordert, deine verifizierte Telefonnummer einzugeben. Bleib einfach in der Leitung und gib nichts an. Dann geht's im Menü automatisch weiter.

Melanie717
Level 1
Oftersheim, DE

Hallo an alle, der Tipp mit dem in der Leitung bleiben Bzw den 3 Fehlversuchen hat geklappt. Danke an alle für die Unterstützung 

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.