Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Hallo, ich hatte eine Sofortbuchung von einer Frau aus Rußland, die aufgrund eines Eingabefehlers
für 4 Wochen unser Airbnb Zimmer für insgesamt 50,--€ gemietet hat. Als ich den Fehler gemerkt habe, habe ich die Buchung storniert. Jetzt sind alle 4 Wochen von airbnb für andere Buchungen
gesperrt. Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie kann man die Sperre wieder rückgängig machen?
Herzliche Grüße Erwin und Beate
Hy @Erwin-U--Beate0,
laut den offiziellen Richtlinien, bleibt die Zeit geblockt. Die Dame hat rein rechtlich Anspruch auf deine Wohnung gehabt und erfolgreich gebucht. Du hast quasi "straffällig" storniert und die Dame unberechtigt "rausgeworfen" .. du hättest ihr ja eine Zahlungsanpassung schicken können, wenn Sie bereit wäre mehr zu zahlen.
So aber, hast du eine Sanktionsinhaltliche Stornierung durchgeführt.
Du kannst dich hier an den Support wenden und nachfragen, ob es sich um mildernde Umstände handelt. Preisfehler gehören aber eigentlich nicht dazu, daher bleibt dein Kalender wohl gesperrt.
Tut mir leid das ich leider keine besseren Nachrichten für dich habe!
Aber wie gesagt, versuchs mal beim Support (Daten findest du unter FAQ).
Liebe Grüße,
Martin
Hallo @Erwin-U--Beate0: da die Frau einen ganzen Monat für 50 Euro gemietet hat, liegt hier wohl ein Fehler von airbnb vor. Du solltest die Sache mit dem Support klären (Kontaktdaten findest du, wenn du hier im Community Center auf FAQ klickst), ich gehe davon aus, dass sie dir auf jeden Fall den Kalender wieder freischalten.
PS. und selbst wenn es ein Fehler von deiner Seite war, könnte ich mir vorstellen, dass airbnb Kulanz zeigt (denn 50 €/Monat ist ja unterirdisch 😉
Hy @Andrea1,
ich denke hier kommt es drauf an, ob der Monatsrabatt oder die Tagesrate tatsächlich so eingestellt war. Auch wenn natürlich jedem klar ist, das ein Monat für 50 Euro nicht ganz stimmen kann..
Liebe Grüße,
Martin
@Martin80 Das scheint ein aktueller bug zu sein - das haben wir in letzter Zeit im CC öfter gelesen.
Ich bin fleißig am lernen O:-), die "Klassiker" werd ich bald auch kennen 🙂 - danke!