Tiere auf Anfrage

Ellen14
Level 4
Mittelstrimmig, Germany

Tiere auf Anfrage

Hallo

wir betreiben seit 2004 unser Apartment und haben uns zu Tieren entschieden, was bis gestern recht gut gelaufen ist.

Wir haben zwei Katzen in unserer Privatwohung und auch draußen. Alles war ok bis auf gestern. Wir hatten Gäste mit einem Hund... beim Check in war es ein Jagdhund was uns vorher nicht bewusst war. Jedenfalls hat dieser gestern unseren lieben Kater totgebissen. Näher will ich garnicht daraufeingehen 😞 .... jedenfalls würde ich jetzt gerne die Einstellung Haustiere erlaubt auf Haustiere nur auf Anfrage umstellen und komme nicht an den Punkt / Menü wo ich das ändern kann.

Weiß das zufällig einer von Euch ?

Zudem weiß einer auch von Euch wie ich Air BNB direkt auch mal anschreiben kann aufgrund Problematik.

Vielen Dank , hoffe mir kann einer helfen ist schon alles schlimm genug.

LG Ellen

23 Antworten 23
Ellen14
Level 4
Mittelstrimmig, Germany

Schönen guten Tag @Angelina0 & @Florian-and-Theresa0 sowie @Ralf5 ....

 

ich hoffe es geht Euch Allen sehr gut !

 

Meinem Mann sowie unserer Katze Puppy und mir geht es zwischenzeitlich wieder gut, nach diesem traurigen Unfall von Kater Dahli mit unglaublichen nachträglicher Handlung "lebendig begraben"  seitens unseren Apartmentgast / Tierhalter des Jagdhundes. Jedenfalls haben wir zwischenzeitlich ein neues Familienmitglied names MÄXJE er ist voll süß und lieb , Mischung aus Main Coone und Perser. Anfangs war das Verständnis von Puppy ihm gegenüber nicht so doll, zumal sie ja auch stets Dahli vermisst.......... aber zwischenzeitlich geht es ganz gut und nächste Woche geht es zu unserem lieben Tierarzt Armin Drexler zur Impfung, wobei ich dann auch eine Rechnung über "Behandlung" und "Begräbnis" für Dahli erhalten werde, da die Franzosen / Apartmentgäste jetzt plötzlich darauf bestehen eine Rechnung ausgehändigt zu bekommen.........by the way,  bislang 0 EUR Beteiligung und keine Eigeninitiative Ihrerseits.

Sie haben sich zwar mehrmals entschuldigt, das muß ich schon sagen. Aber stets verstehen sie nicht worum es hier eigentlich geht... in Ihren Augen war es ja Ihr Hund, und nicht sie selber als Halter ! Also ich hoffe das ich nicht mehr so Gäste bekomme und es eine Ausnahme war. Ich weiß auch nicht ob ich die Entschuldigungen ernst nehmen kann da Sie mich nicht von selbst kontaktiert haben.... ich musste schon immer erst auf Sie zugehen wie auch erneut Ende letzter Woche vor noch möglicher Abgabe der Bewertung bei Airbnb , mit meiner weiteren Rückfrage nach Beteiligung der Kosten ... verlangten Sie plötzlich eine Rechnung.  Also wird nochmals alles in die Länge gezogen..... Meine Kontonummer haben sie immerhin schon seit geraumer Zeit auf Anfrage erhalten.

 

Die andere schöne Seite und Erlebnis mit Airbnb möchte ich auch mit Euch teilen !!

 

Also ich musste weder über lästige Menüs einen Ansprechpartner Airbnb suchen/ kontaktieren, noch eine Bitte aussprechen solche Mitglieder inaktiv zu setzen.  Das ging ohne Worte automatisch. Kate von Airbnb hat diesen Vorfall wohl hier in der Community aufgeriffen und mich selber direkt kontaktiert und anhand einer sehr schönen persönlichen Email Beileid ausgesprochen hatte sowie Hilfe anbat. Bevor ich überhaupt antworten konnte kontaktierte Airbnb meine Gäste an um die Sache zu klären und aufgrund 0 Einsicht der Gäste wurde der Airbnb Account geschlosssen. Kate war täglich mit mir in Kontakt , heute noch !! Zudem baten sie mir auch finanzielle Hilfe in Bezug auf Tierarztkosten an, welche ich aber persönlich ablehnte, da ich nicht einsehe, daß andere Menschen sowie auch Organisationen für Fehler anderer aufkommen müssen.

 

Ein großes Lob an Airbnb !! Danke Kate 🙂 .... ich war schon zufrieden mit der freundlichen und einfühlsamen Kontaktaufnahme von Airbnb mir gegenüber absolut überrascht, das es so etwas noch gibt !!

Letzten Samstag stand dann der Postbote mit einem ganz tollen Blumenstrauß vor meiner Haustür und ich wunderte mich wer mir denn diese schönen Blumen zukommen lässt ??? Jetzt könnt Ihr es Euch gewiß  denken... JA ... der Blumenstrauß wurde von AIRBNB übermittelt und steht heute noch in voller Pracht auf unseren Wohnzimmertisch und wird auch noch sicherlich zwei weitere Wochen halten !  Vielen Dank AIRBNB für diese tolle Überraschung und Geste !

 

Ich bin froh das es Euch liebe Airbnb Communtiy  @Angelina0 , @Florian-and-Theresa0 sowie @Ralf5 gibt und erfahren durfte wie schnell Menschen einen zur Seite stehen ! Sowie bin ich froh das es Airbnb gibt und danke dem ganzen Team insbesondere KATE !!

 

Zuletzt , zu Tiere auf Anfrage... da es hier keinen speziellen Filter gibt und derzeit auch nicht eingebaut werden kann, habe ich mich entschlossen den Filter von NEIN auf JA in kommenden Tage wieder umzustellen und ganz deutlich in meinen Hausregeln aufnehmen werde, das eine vorherige Kontaktaufnahme mit Benennung der Hunderasse erforderlich ist.

Wie gesagt, wir lieben Tiere und unser Apartment läuft mit Tieren seit 2004 einwandfrei, wieso soll ich wegen diesem Vorfall alles hinschmeißen und alle anderen lieben Tiere/ Hunde mit guten Tierhaltern und uns selber bestrafen / einschränken ? !

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und freue mich von Euch zu hören

 

LG auch von Thomas, Puppy & Mäxje ... Eure Ellen 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Ellen14, es ist schön zu hören, dass trotz aller Unbill, die euch durch die unangenehme Gastgeber-Erfahrung entstanden ist, die Angelegenheit halbwegs in geordneten Bahnen geregelt wird, und euch der Support nicht hat im Regen stehen lassen!

@Ellen14 Das freut mich sehr für euch - es ist immer wichtig, in seiner Trauer ernstgenommen zu werden. Ich würde mich über ein Foto vom neuen Familienmitglied hier sehr freuen. 

Ellen14
Level 4
Mittelstrimmig, Germany

Hallo Ihr Lieben @Florian-and-Theresa0 und @Angelina0 danke für Eure Nachricht. Anbei die ersten Photos von Mäxje 🙂 Jetzt weiß ich auch das man hier Dateien ebenfalls hochladen kann, ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Was dazu gelernt. 🙂 Viel Spaß beim Bilder gucken & schönen Abend Euch Allen 🙂 LG Ellen Goldschatz.jpgKnuddel.jpgMäxje.jpgSamtpfote.jpg

Och, wie niedlich *verzückt*!!! @Ellen14, dankeschön :-))) und viel Freude mit eurem Plüschpuscheltiger :-).

LG Angelina

[ FAQ ]
Ellen14
Level 4
Mittelstrimmig, Germany

@Till-and-Jutta0 vielen lieben Dank für Eure Nachricht. Ja der Support war wirklich gut insbesondere weil man selbst auf uns zugekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt war mir bald jede Email zuviel, so fertig waren wir. Aber jetzt geht es bereits seit Tagen wieder bergauf 🙂

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Liebe @Ellen14,

 

ich finde es sehr beispielhaft, dass Du Dich durch diesen außerordentlichen Zwischenfall nicht unterkriegen läßt und das Buchungskriterium "Haustiere erlaubt" wieder eingestellt hast, und somit nicht andere Haustierbesitzer (meist sind es ja Hunde, die mit auf Reisen genommen werden, obwohl ich selber bin auch schon öfters mit Hund und Katze verreist) dafür büßen müssen.

 

Auch dem Lob gegenüber Airbnb schließe ich mich an und finde es gut, dass der Support voll hinter Euch steht und das Account des entsprechenden Gastes gelöscht wurde, ist auch nicht selbstverständlich.

 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit mit dem neuen Familienmitglied Mäxje und hoffe dass Ihr weiterhin viele nette Gäste und vor allem nette und verantwortungsvolle Hundebesitzer beherbergen werdet.

 

Wünsche noch einen schönen Sonntag und Grüße an alle!

Ralf

 

 

 

@Ellen14, danke für die Rückmeldungen! Es freut mich, dass sich der Support so gut um euch gekümmert hat!

Über ein Foto von eurem neuen Familienmitglied würde ich mich auch total freuen, gute Idee @Florian-and-Theresa0 :-).

Liebe Grüße Angelina

[ FAQ ]
Ellen14
Level 4
Mittelstrimmig, Germany

Schönen guten Abend @Ralf5. Vielen Dank für Dein erneutes Feedback, was ich nur bestätigen kann ! LG Ellen

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts