Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
ich habe für morgen (und insgesamt 3 Nächte) einen Eintrag im Kalender mit dem Hinweis "Verifizierung Ausstehend".
Da ich Sofortbuchung nicht aktiviert habe, wundert mich das sehr. Es fand keine Kommunikation mit dem Gast statt, ich kenne den Namen überhaupt nicht.
Kann das jemand erkären?
VG Ha.
Ah, ich habe gerade ein paar Einträge weiter unten gesehen, dass es so etwas bei anderen auch gibt:
Wie gesagt, es fand keine (!) Anfrage statt, es gab null Kommunikation mit dem Gast.
Sry, sehe gerade. dass ich auch den ersten Eintrag hätte editieren können. Es ist noch früh...
@Maike-and-Hauke0 wie du sicher in der anderen Diskussion gesehen hast, wirst du erst auf die Buchungsanfrage hingewiesen wenn der Gast die Verifizierung durchgeführt hat, da ja noch keine Buchung stattgefunden hat. Die blockierten Tage mit dem Hinweis ausstehende Verifizierung sind eben die Information für Dich, dass ein Gast eine Buchungsanfrage macht, aber nicht über die von Dir geforderten Verifizierung verfügt, und die Buchung erst weitergeleitet wird wenn er dies erfüllt.
Gruß Jörg
Hi Jörg,
vielen Dank für deine Erläuterung.
Etwas unglücklich finde ich es dennoch, weil der Kalender blockiert ist und man es nur mitbekommt, wenn man reinguckt.
Ich stelle mit gerade vor, dass jemand auf diese Weise den Kalender eines anderes immer wieder lahmlegen kann.
VG Ha.
@Maike-and-Hauke0 Diese "Blockade" besteht nur 24 Stunden, aber meine Erfahrung zeigt, dass in 90% der Fälle die Gäste die Verifizierung durchführen, dann wird aus der vermeintlichen Blockade eine Buchung.
Gruß Jörg
@Jörg8 schrieb: ...wie du sicher in der anderen Diskussion gesehen hast, wirst du erst auf die Buchungsanfrage hingewiesen wenn der Gast die Verifizierung durchgeführt hat, da ja noch keine Buchung stattgefunden hat...
War's früher nicht sogar mal umgekehrt: Du bekamst die Buchung rein, und dann konnte es aber theoretisch passieren, dass diese wegen gescheiterter Verifizierung wieder platzt? Insofern ist mir der jetzige Ablauf lieber.
@Till-and-Jutta0 noch vor drei Monaten als ich angefangen habe, hat man eine Buchung angezeigt bekommen mit dem Hinweis, dass die Verifizierung noch ausstehend ist.
Aber dies scheint geändert worden zu sein, keine Ahnung warum. Vor allem das Prozedere ist ja gleich geblieben, die Tage werden in deinem Kalender als gebucht angezeigt mit dem Vermerk "Verifizierung ausstehend".
Normal bekommst du auch eine Benachrichtigung in dein Postfach, aber nach Beschreibung der beiden Fälle hier in der Community diese Woche "scheint" das nicht mehr der Fall zu sein.
Da ich momentan bis auf ein Zimmer alle mit Langzeitbuchern voll habe, kann ich dazu nichts sagen, ich hatte in letzter Zeit solch einen Fall nicht mehr.
Gruß Jörg
@Maike-and-Hauke0 kleiner Tip, weil ihr geschrieben habt "unbekannt Anfrage" im Kalender, wenn ihr bei meine Buchungen in den Multikalender geht, könnt ihr die betroffenen Tage anklicken und es wird euch angezeigt wer die Anfrage gemacht hat, dann ist es euch wenigstens nicht mehr unbekannt.
Gruß Jörg
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, das geht ja super schnell hier! 🙂
Ja, es war "früher" so, dass man die Bchung mit dem Hinweis auf die ausstehende Verifizierung bekam. Und dann war das Ergebnis ungewisss. Jetzt bekommt es einfach nicht mehr mit, bzw. nur dann, wenn es auch wirklich relevant wird.
Der Nebel hat sich gelichtet-
VG Ha.