Unterkunft war runtergekommen und dreckig. Von wegen "Amazing room". Zudem eine andere Adresse!!!

Dominik19
Level 1
Berlin, Germany

Unterkunft war runtergekommen und dreckig. Von wegen "Amazing room". Zudem eine andere Adresse!!!

Hallo zusammen.

Da ich keinen anderen Weg finde Beschwerde einzureichen nun auf diesem Wege.

1. die Adresse stimmt nicht wie bei Airbnb hinterlegt! Man hat mich abgeholt und 2 Straßen weiter geführt. Komischerweise kam uns ein englisch sprechender Rollstuhlfahrer hinterher, der die Dame beschimpft hat. Leider habe ich nicht alles verstanden, aber so wie "sie senden Gäste zu einer falschen Adresse" "sie betrügt".

2. Zimmer sind so rudimentär eingerichtet. Die Matratze des zweiten Bettes was ungenutzt an der Wand stand war mega dreckig! Das war kein Zimmer, mehr ein Loch. Nur eine Steckdose hat funktioniert.

3. Badezimmer: dreckig, klein, runtergekommen, behelfsmäßig Dinge gefixt (Duschkopf mit Schnürsenkel an Duschvorhang befestigt!)

Ich hatte leider Zeitdruck etwas zu finden, und sie war von denen die ich anschrieb, die einzige die geantwortet hat.

Waschmaschine gibt es nicht.

Alles hat einen dubiosen Eindruck hinterlassen, erst recht nach dem Rollstuhlfahrer und der falschen Adresse, was meiner Meinung nach pure Absicht war. Ich froh dort weg zu sein!

Dann wurde ich abends noch per Mail angepöbelt, meine Freundin müsse wenn sie übernachten will 20€ zahlen... ich hatte nur telefoniert 😉 eine Freundin hatte mich tagsüber nur kurz dorthin begleitet.

Englisch spricht sie leider gar nicht!

9 Antworten 9
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Dominik19: du hast im Selbsthilfeforum der Gastgeber geschrieben. Das heißt, wir können uns zwar fremdschämen, dass offensichtlich andere Gastgeber unseren Ruf mitruinieren, aber helfen können wir dir leider nicht.

Du solltest dich mit deiner Beschwerde schnellstmöglich an den Support wenden. Kontaktmöglichkeiten findest du, wenn du hier im Suchfeld "notfall support" eingibst. Viel Erfolg.

Ich habe 10 Minuten rumgesucht und auch gegoolet und nur das gefunden 😉 gibt auch leider keine offizielle Mail. Man dreht sich hier nur im Kreis 😉

Corrina0
Level 2
Mannheim, Germany

Hallo Dominik, die Erfahrung, dass es keine Ansprechmöglichkeit gibt, hab ich auch schon gemacht. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass der Verein aus Amerika stammt, oder vielleicht müssen sie den Einsatz von Telefonkräften einsparen. Gruß Corrina.

Corrina0
Level 2
Mannheim, Germany

Hallo Andrea, in welchem Suchfeld gebe ich den "notfall support" ein? Gruß Corrina

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Corrina0: hier oben rechts auf der Seite.

... ein anderes Suchfeld sehe ich nicht.

Max7
Level 10
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Max7 Das funktioniert sogar mit nur "airbnb telefon". Wie man da beim Googeln nicht draufkommen kann ...

@Max7 und wie man nicht darauf kommen kann, dass man lieber eine Mail schreibt. Dann muss man nicht alle x mal erzählen. Wer schreibt der bleibt, schon mal gehört? 

@Dominik19

Wir haben dir nur ein Weg aufgezeigt damit du schnell Airbnb kontakieren kannst. Sollten du das noch immer nicht gemacht haben kann dich nur auf die 24h frist zu errineren welchen in der Rückerstattung Police für Gäste erklärt.

Hier findest du auch eine Erklärung wieso es keine dirkete Email gibt und wie du Airbnb per Kontaktformular erreichen kannst: https://community.airbnb.com/t5/Community-Hilfe/FAQ-H%C3%A4ufig-gestellte-Fragen/m- p/113020/highlight/true#M5098

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts