Unterschiedliche Zwischensumme bei Gast und Gastgeber

Unterschiedliche Zwischensumme bei Gast und Gastgeber

Hallo an alle,

Ich habe nach einer Buchung von meinem Gast die Rechnungsdetail erfahren und bin da auf einen

sehr unangenehmen Umstand gestoßen:

Die Zwischensumme meines Gastes, die zur Berechnung der Gebühren herangezogen wird ist höher als die, die

mir angezeigt wird, bzw. als der Betrag, der mir als Bezahlunggrundlage dient.

Im Konkreten: Mir wird für einen 2-wöchigen Aufenthalt eine Zwischensumme von 475 angezeigt (von der dann die Gebühren angezogen werden), meinem Gast aber 490 (dies dient widerum als Basis für die Gebühren, die an den Gast verrechnet werden).

Wenn es sich hierbei nicht um einen Fehler oder Bug handelt, dann finde ich das Ganze eine recht unseriöse Angelegenheit.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann sich das erklären? An wen kann ich mich dahingehend melden?

LG

2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Philipp25: du sprichst tatsächlich davon, dass ihr beide - Gast und Gastgeber - zwei unterschiedliche Zwischensummen habt, BEVOR die jeweiligen Servicegebühren draufgerechnet werden?!

Das finde ich auch hochgradig irritierend. Klären kann das jedoch nur der Support (Kontaktdaten findest du, wenn du hier im Suchfeld "kontakt support" eingibst).

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, wie die Sache ausgegangen ist.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Philipp25 hast in der Zwischenzeit mehr erfahren können?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts