Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Liebe Community,
In meinen Buchungs-Einstellungen habe ich "für 2 Gäste" eingestellt aber egal ob 1 Gast oder 2 Gäste war der Preis gleich!
Ich möchte nun gerne für den 2ten Gast 10chf mehr verlangen und habe in den Einstellungen auf "1 Gast" eingestellt und bei den zusätzlichen Gast 10chf eingegeben. Würde das so funktionieren?
Herzliche Grüsse, Peter
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Please note the community for German language is: Community Deutsch
If you can accommodate 2 guests, you need to set the listing is suitable for 2 guests.
(it is now set to 1 guest)
If you want to charge extra for the second guest, you need to set the extra guest fee, as described here:
https://www.airbnb.ch/help/article/1507/ (in German language)
Please note discounts set (for example weekly discount) are not applied to the extra Guest fee
Hallo @Peter1003 , ja so wie in den neuen Einstellungen sollte das richtig funktionieren.
Beste @Till-and-Jutta0 ist es dann nicht so das meine Wohnung in der Anzeige für 1 Gast angeben wird obwohl ich für 2 Gäste Platz hätte? Herzliche Grüsse, Peter
@Peter1003 You have to list it as a place for 2 guests, as Emiel said. Then you write in your listing description that your base price is for 1 guest, and you charge XX for a second guest.
Ja da habt ihr natürlich alle Recht:
Wir müssen unterscheiden, die Unterkunft muss für die maximale Personenzahl ein gestellt sein, der Preis aber für 1 Person. Plus einen Preis für die Personen >1.