Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mein Zimmer etwas länger vermieten, da ich etwas länger unterwegs bin und habe entsprechend den Mindestaufenthalt für einen Zeitraum angepasst. Damit sich die Zeiträume auch nicht mit den normalen Einstellungen überschneiden, habe ich alle Daten welche die Verfügbarkeit unnötig verlängern im Kalender blockiert. Die Einstellungen in den Verfügbarkeiten habe ich ebenfalls entsprechend vorgenommen. Wenn ich jetzt aber in der Vorschau das Check-In Datum auswähle, wird mir gar keine Möglichkeit zum Check-Out angezeigt.
Beispiel: Ich bin vom 4.9. - 5.10. unterwegs. Vom 30.8. - 4.9. habe ich einen Mindestaufenthalt von 32 Nächten angegeben. Ab dem 4.9. sind die Daten im Kalender blockiert, damit niemand danach bucht und so sich der Mindestaufenthalt verschiebt. In der Vorschau wird zwar das Check-In Datum angeboten aber es wird kein Check-Out Datum angeboten. Auch wenn ich die die Daten ab dem 4.9. freischalte passiert das selbe. Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe!
wenn Du die Daten nach dem 4.9. manuell blockierst, kommt der Mindestaufenthalt natürlich nie zum tragen.
Liebe Gabi,
danke für Deine Antwort. Auch wenn ich die Daten nach dem 4.9. freigebe wird in der Vorschau zwar ein Check-In Datum angezeigt aber es wird überhaupt kein Check-Out Datum mehr angezeigt - egal zu welchem Zeitraum.
Beste Grüße!
@Till-and-Carmel0 Mindestaufenthalt heißt üblicherweise, der Gast muss mindestens diese Zeit buchen. Er kann aber länger bleiben. Du wirst schwer eine Buchung genau so bekommen. Du kannst nur bis 5.10. offen lassen und im Inserat schreiben, dass du nur den gesamten Zeitraum vom - bis vermietest, bzw. unter Umständen auch eine 3wöchige Buchung annimmst und dann die restliche Zeit blockst.
Vielleicht könntest du einen Co-host finden, der dich in dieser Zeit vertritt und dann könnten auch weiterhin Kurzbuchungen möglich sein.
Noch eine Anmerkung: Ein Zimmer ohne die Möglichkeit sich ein warmes Essen zu zubereiten (ich lese nichts von einer Kochplatte oder ähnlichem) möcht ich persönlich für einen so langen Zeitraum nicht buchen.
Vielen lieben Dank Monika für Deine Anwort. Das ist mir alles ziemlich klar, hilft mir aber technisch nicht weiter. Beste Grüße!
leider kann man es nicht ausprobieren, da gar kein check-in am 4.9. möglich ist. Ich kann am 4.10. einchecken, und es wird mir auch angezeigt, dass Du dann 32 Nächte Mindestaufenthalt hast, aber alle Daten danach sind blockiert.
Ohne genaue Kenntnis Deiner Einstellungen kann man gar nicht sagen, was evtl. falsch sein könnte.
Hallo Gabi, danke für Deine Antwort und dass Du es ausprobiert hast. Das mit dem 4.9. war nur ein Beispiel aber die richtigen Daten hast Du ja gefunden. Eben genau das ist das Problem, das alle Daten danach für den Check-Out blockiert sind, egal ob ich die Daten im Kalender verfügbar angebe oder eben blockiert. Ich hatte eine ähnliche Einstellung mal für eine Woche, das hat super geklappt. Ich werde weiter herumbasteln. Vielen Dank nochmal für Deine Mühen. Beste Grüße!