Verfügbarkeit der Unterkunft

Beantwortet!

Verfügbarkeit der Unterkunft

Hallo,

wie kann es sein, dass eine Unterkunft zu einem bestimmten Datum verfügbar ist, aber dann wieder eine Meldung bei Senden der Buchungsanfrage kommt, dass diese Unterkunft zu den Reisedaten nicht verfügbar sei? Eine Kontaktanfrage ist leider auch mit keinem anderen "fiktiven" Datum in dem Fall möglich. Was kann dahinter stecken??? Kann mir da jemand weiterhelfen?

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Christine886, aus der Erfahrung eines Reisenden: Such dir besser eine andere Unterkunft. Wenns schon schwierig anfängt, sollte man die Finger davon lassen.

Hallo! Danke für euren Tipp. Es ist ja so und so gar nicht möglich, diesen Gastgeber überhaupt zu kontaktieren, was ich sehr komisch finde.... Ich hätte nur gerne gewusst, was der Grund dafür ist! Habt ihr dafür eine Idee?

Hallo! Danke für euren Tipp. Es ist ja so und so gar nicht möglich, diesen Gastgeber überhaupt zu kontaktieren, was ich sehr komisch finde.... Ich hätte nur gerne gewusst, was der Grund dafür ist!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Zum weiter Raten müsste ich die Unterkunft sehen.

Es handelt sich um ein Privatzimmer Bed & Breakfast in der HafenCity in Hamburg von Gastgeber Kai. Es wird neu angeboten ab 41€ p. N.... Bei meiner Suche wird es als 1. Unterkunft angezeigt....

Link: ***

@Christine886 Es handelt sich wohl um eine relativ neues Inserat, sodass es einige Zeit (meist 24 Std) dauern kann bis die angezeigten freien Tage überhaupt buchbar sind.

der Gastgeber hat ja bisher auch gar keine Bewertungen

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Christine886

Also ich habe es gerade mal probiert und könnte bei diesem Inserat buchen...Sieht also so aus, als wenn es jetzt läuft.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts