Verfallene Buchungsanfragen!

Eva106
Level 1
Trentino-Alto Adige/South Tyrol, Italy

Verfallene Buchungsanfragen!

Warum bleiben bei mir die Daten einer verfallenen Buchungsanfrage blockiert obwohl ich ein Gastgeberangebot gemacht habe?

Wie schaffe ich es blockierte Tage zu entblockieren?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!!

Beste Grüße

8 Antworten 8
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Eva106 Eine Buchungsanfrage, die nicht innerhalb der Antwortfrist beantwortet wird (sprich ablehnen oder annehmen), führt zu Sanktionen. 

Leider konnte ich auf eine Bucnugs anfrage nicht rechtzeitig antowrten, da ich meinen Laptop nicht opeffenen konnte. Es soltle doch eine Moeglichkeit geben, trotzdem mit dem potenziellen Gast Kontakt auf zu nehmen, auch dann wenn die Anfrage verfallen wird.

@Margrit0 Du kannst Dich doch mit dem Gast weiter übers Nachrichtensystem austauschen. 

austauschen aber die können nicht buchen

@Florian-and-Theresa0wie soll Margrit über`s Nachrichtensystem austauschen, wenn Sie Ihr Laptop nicht öffnen kann?

würde auch mich interesieren, denn das hatte ich auch schon?

Grüsse ingrid

Eileen34
Level 1
Lind, Germany

Ich hatte mit der Gast geschreiben das Handwerker da waren und könnte erst in ein paar Tage sagen ob es dann frei wird deshalb habe ich nicht accept geklickt. Jetzt ist klar das er kommen kann aber aber ich kriege den Termin nicht frei obwohl er buchen möchte. Der Sache ist nicht immer 100% ja oder nein deshalb musst eigentlich ein weg geben es wieder frei zu kriegen

@Eileen34 Dann solltest Du den Kalender ehrlich gesagt einfach für den Zeitraum blockieren und ihn wieder freischalten, wenn Du weißt, dass Du Gäste haben kannst. 

Oder das Inserat pausieren. 

Es ist nicht immer so scharz/weiss. Die Handwerker haben angerufen das die vielleicht kommen könnten und kurz danach hat Kai angefragt. Ich habe ihm direkt geantwortet das ich eventuell Handwerker haben und er hat gesagt er wollte warten und ich soll ihm bescheid sagen wenn es doch frei wird. Wieso gibt es kein pending button wenn sich beide partei einig sind das mann nicht direkt zusagen kann und wieso wird es direkt mit sanktionen bestrafft? Jetzt sind beide partein frustriert weil beide wollen zusammen kommen sind aber jetzt beide blockiert. Das Leben ist nicht immer klar.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts