Verhindern, dass AirBnB Nachrichten an WhatsApp geschickt werden

A29
Level 1

Verhindern, dass AirBnB Nachrichten an WhatsApp geschickt werden

Wie kann ich verhindern, dass Nachrichten von AirBnB auf WhatsApp landen? Ich möchte sie nur per Mail!

Danke für Hilfe

Anna

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@A29, über Whattsup habe ich noch nie Nachrichten bekommen. Grundsätzlich kannst du in deinem Account die Einstellungen für die Push-up Nachrichten ändern. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @A29 und willkommen im Community Center 🙂

Kann es sein, das du Nachrichten von Gästen/Gastgebern auf WhatsApp mit Nachrichten von Airbnb verwechselst? Es kann durchaus vorkommen, dass Gäste/Gastgeber nach Buchung sich die Nummer einspeichern und so den Kontakt auf WhatsApp finden.

Ansonsten @Monika--Elisabeth0 hat dir Monika ja schon erklärt wo du die Push-Benachrichtigungen ändern kannst.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Danke.

Bei AirBnB steht:

"Erhalte Push-Benachrichtigungen auf dein iPhone, iPad oder Android-Gerät.

Lade die Airbnb App herunter, um Push-Benachrichtigungen statt SMS zu erhalten. Sobald du Push-Benachrichtigungen auf deinem Mobilgerät aktiviert hast, werden die Einstellungen hier angezeigt."
Ich habe NIE die App runtergeladen und erhalte dennoch über WhatsApp Push-Nachrichten, aber keine SMS wie angekreuzt.
Oh je...
Danke für Hilfe
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @A29 wie schon oben erklärt, die Push Nachrichtin auf WhatsApp sind wahrscheinlich von deinen Gästen und nicht von Airbnb.

Die Airbnb SMS Einstellung sollten keinen Einfluss auf WhatsApp haben. Ich vermute, dass dies Gäste/Gastgeber sind die dich nach der Buchung einfach über WhatsApp melden.

Wie lauten den die Nachrichten?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@A29  ( ohne Namen und ohne Foto ) - hast du in deinem Account auch alle Push-Nachrichten deaktiviert??? und nur die SMS angekreuzt?

Gäste könnten dir Nachrichten (über WhattsUp) nur schicken, wenn sie deine Telefonnummer kennen und die bekommen sie erst mit bestätigter Buchung).  Wenn das so ist - ganz einfach immer nur über airbnb antworten und Gäste auch darauf hinweisen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts