Verifizierung eines Gastes

Sabrina215
Level 2
Cologne, Germany

Verifizierung eines Gastes

Hallo zusammen,

ich habe eine Buchung angenommen von einer Dame aus UK, die für ihren Mann gebucht hat. Der Account läuft auf ihren Namen und als Verifizierung hat sie nur Email und Telefonnummer angegeben. Das heißt, von dem Ehemann habe ich eigentlich gar nichts und es ist ihre erste Buchung über Airbnb. Würdet ihr das so akzeptieren oder kann ich beim checkin zB um eine Ausweiskopie bitten?

Das ist erst das zweite mal das ich Gastgeber bin, daher noch sehr unerfahren und sehr dankbar über euer Feedback!

Sabrina

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Sabrina215, Drittbuchungen sind unzulässig - du hättest sie also gar nicht annehmen müssen.

Jetzt ist es aber schon passiert - oder hast du vielleicht erst NACH der Bestätigung davon erfahren?

Einen Ausweis MUSST du dir bei einem ausländischen Gastvorlegen lassen. Eine Kopie darfst du aber nicht anfertigen, jedoch müssen die Daten in den vorgeschriebenen Meldeschein.

Happy Hosting!

@Sabrina215 Ruf am besten beim Support an und lass Dir die Buchung genehmigen. Es ist ja jetzt auch nicht im Sinn von Airbnb, wenn die Buchung wieder storniert wird.

Hallo @Florian-and-Theresa0,

danke euch für die Rückmeldung!

Ich habe dem Supportteam geschrieben und warte nun auf Antwort.

Danke und LG
Sabrina

Hallo @Till-and-Jutta0,

danke für euer Feedback! Da dies erst meine zweite Buchung war, war mir nicht bewusst das Drittbuchungen nicht zulässig sind.

Eure Antwort war aber schon sehr hilfreich.

Danke,
Sabrina

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts