Verifizierung nicht abgeschlossen, Kalender weiterhin blockiert

Beantwortet!
Wolfgang26
Level 2
Munich, Germany

Verifizierung nicht abgeschlossen, Kalender weiterhin blockiert

Hi, 

ich habe heute einen sehr komischen Fall entdeckt. Mein Inserat lässt sich nur mit verifizierter Identität buchen. Jemand ohne Verifzierung hat dann meinen Kalender für 3 Tage nächste Woche blockiert jedoch die Verifizierung nicht abgeschlossen. 

Jetzt nach über 48h ist seine Buchung als storniert in meiner Liste ohne das ich eine Anfrage hätte oder eine Zu- oder Absage erteilen konnte. Das alles wäre nicht so schlimm, wenn mein Kalender nicht unwiederrufbar für diese Daten blockiert wäre. 

Hat jemand hier Erfahrung?

Danke für die Hilfe 

Wolfgang

[*Titel bearbeitet]

1 Antwort 1
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Wolfgang26: wenn du eingestellt hast, dass nur verifizierte Gäste bei dir buchen können, dann hat ein bisher unverifizierter Gast 24 (oder 48?) Stunden Zeit die Verifizierung durchzuführen. In dieser Zeit ist dein Kalender (wenn der Gast eine verbindliche Buchungsanfrage gestellt hatte) für andere Buchungen gesperrt. Tatsächlich ist es so, dass du von der Buchungsanfrage nichts mitbekommen haben musst, weil airbnb dir diese erst übermittelt, wenn der Gast seine Verifizierung abgeschlossen hat.

Wenn die Buchung inzwischen als storniert bei dir steht und der Kalender aber trotzdem blockiert ist, scheint es sich um einen bug zu handeln. Hier hilft es wohl nur, sich an den support von airbnb zu wenden. Kontaktdaten findest du, wenn du hier "notfall support" eingibst.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts