Willkürliche Preisgestaltung

Patrizia95
Level 1
Vienna, Austria

Willkürliche Preisgestaltung

Liebe Community!

Ich habe für mein Inserat einen Mindestpreis von 32€ eingestellt, Wochenendpreis ist 35€ am Fr und Sa.

Wenn ich nun für dieses Wochenende eine Suche durchführe, Fr-So, erscheint mein Inserat zuerst mit 38€, wenn ich es anklicke werden allerdings 31€ und 32€ pro Nacht berechnet..

Wie kann das sein, da ich doch mindestens 35€ angegeben habe...?

Kann es in meiner Preisgestaltung nicht ändern, und es gibt leider auch keine Airbnb-Helpline 😕

1 Antwort 1
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Patrizia95,  wenn du es richtig eingestellt hast, müßte auch in deinem Kalender (nicht bei der Suche) der Preis richtig aufscheinen. Außer du hast zusätzliche flexible Preisgestaltung eingetragen - das hebt sich dann gegenseitig auf. 

Ich habe mir dein Inserat angesehen und du bietest Frühstück an. Da musst du vorsichtig sein, weil du damit in die gewerbliche Schiene kommst und unter Umständen mit Konsequenzen zu rechnen hast. Auch wenn airbnb neuerdings diese Zusatzfunktion zum anklicken hat, muss trotzdem jeder Gastgeber die gesetzlichen Bestimmungen seines Landes einhalten.

Ich hoffe, du hast dich ordnungsgemäß mit der Vermietung bei der Stadt Wien angemeldet.  Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mir hier in der Community eine e-mail schicken (dazu musst du dich einloggen).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts