Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Moin,
ich habe eine Direkt-Buchung auf Airbnb erhalten von einem Gast, der nur Spansic spricht und kein Englisch.
Ich habe sie gefragt, ob wir auf Englisch kommunizieren können, weil ich absolut kein Spanisch spreche.
Leider hat sie selbst das nicht vestanden.
Ich weiß, wann sie ankommt, aber ich bin zu der Zeit noch nicht zu Hause und sie versteht auch nicht, dass ich erst um 20 Uhr zu Hause bin.
Was mache ich denn jetzt? Soll ich ihre Direkt-Buchung ablehnen / stornieren?
Ich weiß halt nicht, wie ich das mit ihr absprechen soll, wenn ich mit ihr weder Directions, noch Zeiten noch andere Dinge absprechen kann, da sie mich nicht versteht.
Was meint ihr?
@Kathleen110 Pfuh, das ist schwierig. Im Prinzip kannst Du stornieren. Aber wie lange soll denn der Aufenthalt gehen? Hast Du es mal mit Google Translate probiert?
@Florian-and-Theresa0Ja, dann verstehe ich was sie schrieb und evtl. versuche ich das nochmal für Absprache der Uhrzeit.
Aber alles andere - wie sie hier herkommt, UBahnen etc. wir halt schwierig. Google Translater ist ja tatsächlich sehr begrenzt. Aber dann starte ich noch einmal einen Versuch.
Die beiden wollen 3 Tage bleiben, also nur ein kurzer Aufenthalt.
Liebe @Kathleen110. ich würde an Deiner Stelle in die Konversation Deinen Text in Deutsch - damit sie den eventuell durch den von Ihr favourisierten Translater jagen kann, und in Spanisch übersetzt von Deinem Lieblings-Übersetzer. In den Deutschen Text würde ich auch schreiben, dass ich kein Wort Spanisch spreche, und der Spanische Teil aus einer automatischen Übersetzung kommt.
Doppel-gemoppel hält manchmal besser 😉
Die Buchung stornieren würde ich nicht.
Ich hatte auch schon mal italienische Gäste, die weder Deutsch noch Englisch sprachen und wir haben Tränen gelacht bei der Nutzung des Google Translater 😄 Das wird bestimmt!
Viel Erfolg!
Danke für die Tipps.
Habe ich direkt umgesetzt. Storniere auch nicht gern und habe das bisher auch nur einmal im Notfall gemacht.
Ich habe gleich nochmal an sie geschrieben und meine Check-In Zeit angepasst.
Lieben Dank für den schnellen Rat.
@Kathleen110, ich hatte eine ähnliche Situation. Ich habe trotzdem in Englisch geschrieben, der Gast auf Spanisch und dann waren Übersetzungsprogramme hilfreich. Voraussetzung ist: einfache, kurze und klare Sätze und die Nachfrage ob alles ok. Ist. Hat wunderbar funktioniert.
Check-in:
Bei der gesamten Unterkunft hast du Check-in Zeit von 10 - 00,00 Uhr, beim Privatzimmer steht nur irgendwo im Text, dass ihr berufstätig seid und dass eine Schlüsselübergabe nur zu einem bestimmten Zeitpunkt (18,30) möglich ist.
Das solltet ihr euch etwas überlegen.
Ah guter Hinweis. Danke.
Das mache ich.
Ändere gleich mal die Check-In Zeit.
Danke für den Tipp.