Verknüpfung Channelmanager easybooking an Airbnb

Cornelia57
Level 2
Fusch, Austria

Verknüpfung Channelmanager easybooking an Airbnb

Liebe Alle,

 

seit dieser Woche ist es möglich Airbnb mit dem Channelmanager easybooking zu verknüpfen. Das bedeutet die lästige iCAL Synchronisation hat ein Ende.

 

Hat dies schon jemand erfolgreich durchgeführt?

 

Laut easybooking muss man die “Airbnb Additional Terms of Service” akzeptieren und auf Schaltfläche “Allow” klicken. Öffnet sich diese Oberlfäche von alleine? Ich hab mich über easybooking bei Airbnb angemeldet und es passiert nichts. Ich bekomme folgende Meldung " Du kannst nur eine einzelne App für das Gebäudemanagement authorisieren, die deinen Account verwaltet."

 

Ich habe in Summe 4 Inserate. Eines davon soll angebunden werden (also im besten Fall alle - aber eines reicht mir mal schon). Bedeutet das nun, dass ich gar keines anbinden kann oder wo finde ich die Oberfläche "Airbnb Additional Terms of Service"?

 

Freu mich auf Rückmeldungen und Erfahrugnswerte von euch.

Dankeschön

Cornelia

5 Antworten 5
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Cornelia57es ist so einfach wenn man auf der entsprechenden Seite liest was zur Verfügung gestellt wird, und was dann möglich ist.

Auf easybooking steht klar und deutlich, dass wenn du die die kostenpflichtige Hotelsoftware JULIA benutzt, du nicht mehr die beiden Portale JULIA und Airbnb über ical organisieren musst, sondern du nun Airbnb direkt in deine Hotelsoftware JULIA einbinden kannst.

 

Ich habe lange überlegt was du eigentlich genau willst, da aus deinem Taext nicht mal hervorgeht was du eigentlich machen willst. Du schreibst zwar von Airbnb aber darüber hinaus gar nichts, was du mit wem verbinden willst.

 

Und du kannst mit dem channelmanager nicht irgendwas mit irgendeinem anderen Portal verbinden. Es geht ausschließlich an die Kunden die Hotelsoftware JULIA benutzen.

 

Hast du die Hotelsoftware JULIA und benutzt sie? Wenn nein, dann kannst du auch mit dem channelmanager nichts anfangen. Und das steht genau so auf der Seite von easybooking. Julia ist die virtuelle Rezeptionistin mit der du andere Portale verbinden kannst. Du kannst aber nicht einfach so verschiedene Poprtale miteinander verbinden, sondern alles läuft bei Julia zusammen, und deren Benutzung kostet 1% Provision vom Umsatz, maximal jedoch 350 € im Monat.

Hallo Jörg,

danke für deine Ausführungen und schnippischen Hinweise - sind angekommen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das Kompliment gebe ich gern zurück.

 

Gerne kann ich meine Frage konkretisieren:

Ich nutze JULIA und möchte Airbnb als Schnittstelle anbinden. So wie man das auch mit booking.com etc. machen kann. Also die Frage an JULIA/easybooking Nutzer: habt ihr das schon ausprobiert? Hat es bei euch funktioniert? Hat es auch bei Airbnb Nutzer mit mehreren Inseraten funktioniert?

 

Freu mich auf konstruktive Hinweise und einen lösungsorientierten Austausch.

 

lg

Cornelia

Petra528
Level 2
Neukirchen am Großvenediger, Austria

Hallo @Cornelia57 

Ich bin seit ca. Mai 2020 bei Easybooking und habe die Schnittstelle mit Airbnb.

Wie geht es dir aktuell dabei?

Ich bin nicht wirklich glücklich und habe viele Probleme bei Preisänderungen (zB Reinigungsgebühr, Preis für zusätzliche Personen, Basispreis) die im Channelmanager nicht möglich sind.

Danke für deine Info. LG Petra

Petra528
Level 2
Neukirchen am Großvenediger, Austria

Hallo Cornelia!

Ich bin seit ca. Mai 2020 bei Easybooking und habe die Schnittstelle mit Airbnb.

Wie geht es dir aktuell dabei?

Ich bin nicht wirklich glücklich und habe viele Probleme bei Preisänderungen (zB Reinigungsgebühr, Preis für zusätzliche Personen, Basispreis) die im Channelmanager nicht möglich sind.

Danke für deine Info. LG Petra

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Petra528 , 

 

willkommen im Community Center 🙂 Wenn du @Cornelia57 mit dem @ - Zeichen erwähnst, wird sie eine Benachrichtigung über deinen Kommentar erhalten. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts